Mal eine Frage an die wissenden:
Seit heute fliegen mir im Haus die Sicherungen immer raus wenn ich den Trockner anschalte. Was kann das sein ?
Danke schon mal !!
Mal eine Frage an die wissenden:
Seit heute fliegen mir im Haus die Sicherungen immer raus wenn ich den Trockner anschalte. Was kann das sein ?
Danke schon mal !!
Muß zurückrudern. Es stimmt was an der Elektrik im Haus nicht. Der trockner (nachdem ich ihn auseinandergebaut, saubergemacht und wieder zusammengebaut habe) funktioniert an jeder anderen Steckdose, nur an der einen nicht…
Das ist ein Fall für den Elektriker. dennoch danke, falls das jemand gelesen hatte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Könnte es sein, das nicht eine Sicherung fällt sondern der FI (Fehlerstromschutzschalter)? Wenn solch einer vorhanden ist - ist dieser vielleicht nur für den für den Stromkreis im Bad (sofern der Trockner im Badezimmer steht)!?
Gruß
Holger
ehh… Ja !
Für mich war FI=Sicherung. Sorry.
ehh… Ja !
Für mich war FI=Sicherung. Sorry.
Und der Trockner steht im Bad? Und nur für dort gibt es einen FI?
Dann ist ein liegt ein Fehler im Trockner vor wo ein Fehlerstrom entsteht. Wenn es im restlichen Haus keinen FI gibt fällt der Fehler dort auch nicht auf.
Gruß
Holger
Ich wollte nur berichten. Die Ursache war Feuchtigkeit. Ich habe den Trockner gereinigt und getrocknet, nun läuft alles wieder bestens. Was ich aber nicht genau weiss, und das bleibt abzuwarten, ist weshalb sich Feuchtigkeit bilden konnte.
Auf jeden Fall danke.
Hallo,
läuft der Kondenslüfter, wnen der trockner trocknet ? Wenn nicht, sammelt sich gerne im ganzen Gerät Feuchtigkeit und löst somit den FI aus.
Auch Isolationsfehler im Kondenslüfter (geht nach ca. 12-18 Jahren kaputt) oder Antriebsmotor begünstigen dies.
ebenso feuchter Flusenschmutz in der Heizung. Sind die Flusensiebe in der Tür iO ?
gruß
dennis