Miele Trockner T442c

Liebe/-r Experte/-in,
Bei meinem Miele Trockner T442c setzte machmal die Heizung einfach aus. Mein Verdacht auf Thermostate bestätigte sich nicht.
Das Heizungschütz wird nicht angesteuert. Mittlerweile zieht es gar nicht mehr an.
Woran kann es liegen?
Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Gruß
Peter

Hallo,

sind alle Luftwege sauber ? Kondensator sauber ?

MfG

Hallo Dennis,

vielen Dank für Deine Antwort,

ja, die Luftwege habe ich gereinigt, war auch nicht viel verschmutzt.

Gruß

P.

Hallo,

ja, die Luftwege habe ich gereinigt, war auch nicht viel
verschmutzt.

Du schreibst: Das Heizungschütz wird nicht angesteuert. Mittlerweile zieht es gar nicht mehr an.

Zieht es nun nicht mehr an, trotz Ansteuerung, oder Wird es von der Elektronik her nicht mehr angesteuert ? Was hast Du wo gemessen ?

MfG

Hallo,

ich habe am Stecker der Schützspule gemessen, dort kommt keine Spannung an. Auf dem Schaltplan ist nichts zu erkennen. liegt es an der Leistungselektronik, oder fehlt da schon die Ansteuerung? Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen kann.

Gruß
Peter

Hallo,

dazu mußt Du wissen, daß die Relais bei Miele PWM über Masse angesteuert werden. So einfach kann man das nicht messen.

Wenn Du ein anderes Bauteil mit 12V Spulenspannung zu Verfügung hast, probiere es damit aus.

Was konntest Du am Relais abgezogen Ohmisch messen, also der Spulenwiderstand ?

MfG

Hallo Dennis, den Spulenwiderstand habe ich nicht gemessen. Es hatte ja angezogen und wenn keine Sannung ankommt, kann es nicht anziehen. Das Heizungsrelais ist in Ordnung.

Gruß
Peter

kann dir leider nicht helfen, kenne diese Maschine nicht.
mfg
M.K.