Miele turbothermic g579spült nicht mehr

Hallo,

Unsere Turbothermik spült nicht mehr!
Sie zeiht Wasser an aber der Spülvorgang bricht nach kurzer zeit schon ab. Sie rattert wie gewohnt, nur, dass das Dröhnen nicht mehr kommt, wenn sie richtig loslegen sollte.
Kann mir jemand weiterhelfen. Möchte sie ungern wegwerfen.

Lg Zauberfee99

Hallo,

Unsere Turbothermik spült nicht mehr!

Das ist ein Bauteil des Geschirrspülers, keine Typenbezeichnung, aber steht ja im Titel und daher isses ne Miele, so eine habe ich auch…

Sie zeiht Wasser an aber der Spülvorgang bricht nach kurzer
zeit schon ab.

Was heißt bricht ab ? Das Schaltwerk kann nur Stück für Stück seine Zeitshritte abarbeiten, es gibt keinen „Abbruch“ im Sinne einer Elektronik, die Fehler erkennt und den Spülvorgang tatsächlich mitten im Programmablauf abbricht.

Sie rattert wie gewohnt, nur, dass das Dröhnen
nicht mehr kommt, wenn sie richtig loslegen sollte.

Was ist loslegen ? Ist Wasser ausreichender Menge drin (Siehe Bedienungsanleitung) ? Man kann an den Stellkontaktschrauben an der Türseite das Wassereinlassen um eine Minute verlängern, wurde das bereits ausprobiert ?

Kann mir jemand weiterhelfen. Möchte sie ungern wegwerfen.

Würde meine nie mehr hergeben, lieber tausendmal reparieren. Und die neue G2225SCi die wir in der neuen Küche haben ist ein echter Sparspüler. Soviel Dreck nach dem Spülen am Sieb habe ich bei der alten nicht !!!

Also: Bitte etwas präzisere Informationen ! Ich vermute aber, daß der Aqaustopschlauch nicht mehr genug Wasser einlaufen läßt, aus Altersmüden Gründen.

Nutzt Ihr Kombitabs und so ein weiteren Müll ?

MfG

Also…,
leider haben wir die Spülmaschine ohne die Anleitung dazu, aber ich habe bereits den „Trick“ mit dem drehen versucht, nur mit dem Erfolg, dass ich das drehen nicht im Uhrzeigersinn machen kann, sondern nur gegen den Uhrzeigersinn. In die andere Richtung klemmt die Schraube.
Aber sie zieht dann länger Wasser, das stimmt. Nur spülen tut sie trotzdem nicht.

Das „Rattern“:
es ist so, dass die Maschine nicht mehr spült. Sie zeiht Wasser, aber evtl nicht genug?! Und dann Tickt die Uhr (weil Geräusch wie eine Eieruhr) einfach durch, ohne, dass etwas geschieht.
Man muss aber sagen, dass sie normal abpumpt, oder, dass das Wasser dann einfach verdampft. Das kann ich leider nicht genau sagen.

„Kombitaps“
Wir haben eigentlich immer drauf geachtet, dass wir beides haben. Klarspüler und Salz.(trotz superdupertabs) Aber vor kurzem haben wir sie drei Mal laufen lassen ohne Salz weil wir tatsächlich solche Kombitaps benutzen, und dachten, dass das mal ne Zeit lang gehen könnte. Kann das sein, dass die Maschine erkennt, dass kein Salz mehr drin is und dann so rumtut?
Wir haben das Salz jetzt nachgefüllt (weil wir diese Lösung des Problems auch schon vermutet haben), aber es ist immernoch das gleiche Problem. Denken nicht, dass es daran liegt.

Bin irgendwie ziemlich ratlos. Denke, dass es halt auch nicht sinnvoll ist einen Fachmann ran zu lassen, wenn ich mir für das gleiche Geld ne gebrauchte „neue“ anschaffen kann.

Bin euch für jeden Ratschlag dankbar!!! weil die Maschine halt einfach echt top ist. Auch schon allein vom Stauraum her.

Lg Zauberfee

Hallo,

Anleitung kann ich Dir zusenden. Habe eine auf dem Rechner.

Das „Rattern“:
es ist so, dass die Maschine nicht mehr spült. Sie zeiht
Wasser, aber evtl nicht genug?! Und dann Tickt die Uhr (weil
Geräusch wie eine Eieruhr) einfach durch, ohne, dass etwas
geschieht.

Dann läuft die Spülpumpe nicht mehr an, muß man prüfen, ob sie klemmt, oder der Motorkondensator im Eimer ist.

Man muss aber sagen, dass sie normal abpumpt, oder, dass das
Wasser dann einfach verdampft. Das kann ich leider nicht genau
sagen.

Abpumpen ist wieder was für sich, aber gut, daß das geht.

„Kombitaps“
Wir haben eigentlich immer drauf geachtet, dass wir beides
haben. Klarspüler und Salz.(trotz superdupertabs) Aber vor
kurzem haben wir sie drei Mal laufen lassen ohne Salz weil wir
tatsächlich solche Kombitaps benutzen, und dachten, dass das
mal ne Zeit lang gehen könnte. Kann das sein, dass die
Maschine erkennt, dass kein Salz mehr drin is und dann so
rumtut?

Nein, aber ohne Salz im Regenerierbehälter geht dieser nach längerer Zeit defekt.

Bin euch für jeden Ratschlag dankbar!!! weil die Maschine
halt einfach echt top ist. Auch schon allein vom Stauraum her.

Ruft nen versierten Elektriker, der soll mal die Spülpumpe prüfen, Schaltplan liegt in einer Tüte hinter der Bedienblende, diese obernherum an der Stirnseite und an den zwei Seitenschraäubchen abmachen und herausnehmen.

MfG