Meine Waschmaschine verliert neuerdings bei einem speziellen Waschprogramm ca. 1l pro Waschgang. Maschine heißt: Miele Hydromatic W701. Die Maschine holt zunächst ordnungsgemäß Wasser, wäscht eine zeitlang, dann wird nochmals Wasser in den Waschpulverkasten gepumpt, dieses Wasser dringt über diesen Kasten aus und läuft die vordere Front der Waschmaschine herunter zu Boden.
Der Kasten an sich ist nicht verstopft, da das Waschpulver ordnungsgemäß geholt wird. Es scheint vielleicht etwas mit dem Weichspülerfach zu tun zu haben.
Ich bin für jeden Tip dankbar, wie man das Ganze in den Griff bekommen kann.
Gruß Oliver
Hallo Oliver,
der Weichspülmittelbehälter hat einen sogenannten „Saugheber“ den kann man abziehen und reinigen. Meiner Erfahrung nach ist jedoch meistens der Ablauf der Weichspülkammer blckiert. Also gesamte Schublade herausnehmen und vor Allem den Ablauf der Weichspülerkammer reinigen. Ich benutze dazu einen 4 mm Schraubendreher, denn der passt prima.
Für Weiteres immer wieder gerne …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Die Weichspüleingabeautomatik ist verschlammt.
Der Kasten insgesamt muß einmal im Jahr komplett gereinigt werden.
Du ziehst den Einschub bis zum Anschlag heraus. Hinten siehst Du einen roten Stift. Den drückst Du nach unten und der Kasten ist frei.
Du legst den Kasten in die Badewanne. Ziehst vorne im Weichspülraum die kleine Haube heraus, die das Einspülen von Weichspüler besorgt.
Nimmst jetzt den Duschenkopf ab vom Schlauch und spülst mit heißem Wasser den gesamten Einschub in sämtliche Richtungen aus. Vor allem den Spalt zwischen Weichspüler und normalem Waschmittel. Ebenfalls das Loch, wo vorher die kleine Haube steckte.
Auch die Haube selbst muß sauber sein.
Danach setzt Du den Kasten wieder in die Maschine.
mfgConrad
Hallo, vielen Dank euch beiden, hat uns wirklich weitergeholfen. Wir haben bisher eigentlich nie Weichspüler verwendet, daher ist bei uns das Problem vorher auch nicht aufgetreten.
Gruß Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]