Miele w120 Novotronic unbekannter anschluss

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Meine Toplader Miele Novotronic w120 läuft seit neuerem aus,aber nicht durch kaputte verbindungen,sondern weil auf der Rückseite des Topladers ein ausgang ist der mir bis jetzt unbekannt war…dieser ist mit den Füllbecken für Waschpulver und Weichspüler verbunden.Jetzt hatte ich ein weiteres Fach entdeckt mir der aufschrift „CI“ in einem Dreieck.und dies war bis obenhin voll mit Dreck.

Habe dieses gereinigt und dachte das Problem ist behoben…aber der Toplader läuft weiterhin aus und das meist gegen ende des Waschprogramms.

Nun hatte ich die Seitenklappe entfernt und sah nur die Verbindung von dem Ausgang auf der hinteren Seite zu den Behältern was weiter in die Waschtrommel führte und weiß nicht warum die Waschmachine jetzt immer ausläuft.

Es ist nicht viel aber schon genug.Und das ist erst seit 2-3 Wochen und es wird in der Woche 3-4 mal Wäsche gewaschen.Die Waschmachine ist ca.10 Jahre alt und Bedienungsanleitung habe ich nicht und ist auchnicht über Google oder Miele zu finden.

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe.

MFG Brenner

hallo,

wenn dieser ablauf mit dem waschpulever verbunden ist kann möglicherweise irgendeine leitung verstopft sein. da es nicht viel ist, liegt an der geringen menge waschpulver.
ist das möglich?

gruß

Hallo,
hier handelt es sich um eine Verstopfung im Inneren der Waschmittel-Einspülkastens.
Entweder mit der austretenden Menge Wasser leben, oder den Einspülkasten durch Fachmann (Werkkundendienst) erneuern / austauschen lassen.
MfG C.