Miele W706 stoppt nach Waschgang

Hallo,

bin gerade neu in ein Hochhaus eingezogen und im Waschkeller steht eine Miele W 706 deLuxe.
Leider fehlt die Bedienungsanleitung.
Nach meinem Versuch, trotzdem meine Wäsche zu waschen - ich habe die Symbole mehr erraten als zu wissen, was ich genau wähle, hat auch alles super angefangen.
Einstellung: Rad rechts auf 60° Wanne eingestellt.
Leider scheint die Waschmaschine nicht abzupumpen…
Einstellung (automatisch): Rad links auf Kreis mit Kreuz

wie finde ich den Schleudergang???

was hab ich falsch gemacht und kann mir jemand helfen, und mir sagen, wie ich meine Wäsche da wieder rausbekomme
wenn möglich ohne den Waschkeller zu fluten :wink:

DANKE
anke :smile:

Hallo,

leider kenne ich die W 706 nicht, aber wenn Du eine liebe Mail an Miele schreibst, bekommst Du auf Wunsch Bedienungsanleitung und Schaltpläne gesandt.

Haben die keine Bedienungsanleitung, kriegst sie evtl. auch bei http://www.schaltungsdienst.de

gruß

dennis

Au weia, haben die ein Museum im Keller?

Normalerweise sind die Maschinen im Klartext beschriftet, daß nur Symbole da sind ist etwas seltsam. Die gesuchte Buntwäsche, bei der es auch schleudert, ist die 2. Einstellung rechts. Vermutlich bist du auf der „Pflegeleicht“-Stellung gelandet, da kann es sein daß nicht geschleudert wird. Oder es ist eine Maschine mit „Stärken“-Taste? Ist die gedrückt, bleibt die Maschine vor dem letzten Spülgang stehen. Die Stellung „Ablauf“ ist die 2. links.

Die Angaben, was wo ist, beziehen sich auf die häufigste Ausführung. Leider gibt es derartig viele Varianten der Maschine, daß es wohl das sinnvollste ist, mal die Nachbarn zu fragen, wer sich damit auskennt. Ansonsten mal mit der Digitalknipse in den Keller und Foto der Bedienblende an mich, dann sehen wir weiter.

Pop

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anke,

also erstmal frage ich mich, was der Kreis mit dem kreuz ist. Da ich keine Miele habe, kann ich mur raten.

Steht die Maschine vielleicht auf Schleuderstop, oder wenn das Wasser noch drinn ist, sogar auf Spülstop? Das wäre das logischste, dann schleudert die auch nicht. Vielleicht hat jemand vorher, Feinwäsche gewaschen!
Kann man die Scheluderdrehzahl einstellen? Vielleicht setht es auf Null.

Probiers mal aus, ansonsten gibt es eine Noteinriegelung bei Waschmaschinen, damit man seine Wäsche wieder rausbekommt. Aber ich denke, das Problem lösst sich von selbst, es ist bestimmt nur der Spülstop noch gedrückt.

Sag mir mal Bescheid, viel glück wünscht
Jeannette

Hallo Anke,

falls das Rad links der Schleuderwahlknebel ist und der Kreis mit Kreuz kein Kreis sondern eine Spirale mit Kreuz ist, dann hast Du damit das Schleudern und evtl. auch das automatische Abpumpen abgestellt.

Das ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir, ich kenne die Maschine nicht.
Du solltest den Rat von Dennis folgen und eine Bedienungsanleitung von Miele anfordern.

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dennis,

deine Idee an Miel zu mailen war gut. Die Bedinungsanleitung kann man auch bekommen, jedoch kostet sie um die 5 Euro. Kann ich aus Erfahrung in der Branche nur berichten. Die werden per Nachnahme kassiert, und der Kunde ist total überrascht, wieso die GAW noch Geld kostet. Wenn alle unsere Ratschläge nicht geholfen haben und Anke die Wäsche nicht rausbekommt, muß sie morgen beim Kundendienst anrufen. Nummer gibts bei Miele, man wird weitergeleitet zum zuständigen Werkskundendienst. Aber wenn man es günstiger haben möchte, einfach eine freie Werkstatt anrufen da nachfragen ob die auch Miele reparieren. Dann fragen was das Zeichen bedeutet und schon bekommt man die Lösung, ohne 0180x Nummer anzurufen am Telefon erzählt.

Hoffen wir auf eine gutes Ende, für Anke und ihre Wäsche
schönen Abend noch
Jeannette

Kannst mal ein Digibild an mich schicken ??
gruß

dennis