Miele w760

Beim Schleudern läuft der programmschalter im Eiltempo Ca 3sek durch das Programm, Wasnatürlich nicht zum Schleudern der Wäsche reicht.
Weis vieleicht jemand woran das liegen könnte, habe den schrittmotor linkslauf schon gewechselt. Weis mir keinen Rat mehr.

Chip defekt?
Das hört sich für mich so an, bin aber kein Experte. Bei meiner WM (andere Marke, war 3 Jahre alt) war es jedenfalls ähnlich und der Chip musste für >500 DM ausgewechselt werden… (ist 3 Jahre her)
Seitdem *klopfaufholz* :open_mouth:)

Was brachte dich dazu, ausgerechnet den Schrittmotor zu wechseln?

Vermutlich ist entweder die Luftfalle verstopft oder der Niveuauschalter defekt, jedenfalls meint die Maschine es wäre noch Wasser drin und überschlägt das Schleudern.

Das hört sich für mich so an, bin aber kein Experte. Bei
meiner WM (andere Marke, war 3 Jahre alt) war es jedenfalls
ähnlich und der Chip musste für >500 DM ausgewechselt
werden… (ist 3 Jahre her)
Seitdem *klopfaufholz* :open_mouth:)

Hallo Mathilde
Danke für deine Nachricht, konnte leider nicht früher antworten.
Aber der Chip kann es nicht sein, weil diese Maschine ca 15 Jahre alt ist, und Mechanisch gesteuert ist. Trotzdem Vielen Dank nochmal

Habe aber schon eine weitere Mail bekommen wo es heisst das es die Luftfalle oder Niveuausschalter sein könnte, und habe dieses heute direckt überprüft.Durch ein bisschen klopfen auf dem Niveuausschalter funktionierte die Maschine wieder richtig, werde also ein neuen nieveuausschalter mir besorgen.

Ich möchte mich bei allen beteiligten für ihre Hilfe Bedanken.
Mfg. Joachim H.