Hallo,
meine miele W761 ist beim schleudern sehr laut ich vermute das die lager defekt sind. Wer weiss wie man die lager wechseln kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Erhard
Hallo,
meine miele W761 ist beim schleudern sehr laut ich vermute das die lager defekt sind. Wer weiss wie man die lager wechseln kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Erhard
Ohne Spezialwerkzeug kannst Du da wenig ausrichten. Zumindest brauchst Du die passende Abzugsvorrichtung für das Lager. Oft ist es mit einem Lagerwechsel alleine nicht getan.
Je nach alter der Maschine lohnt sich solche Reparatur meistens nicht. Vom Kundendiest schon garnicht!
-) Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
eine 761 ist ja nun auch schon ein paar jährchen alt, da kann das schon mal vorkommen.
ohne genaue kenntnis dessen was du tust, und das richtige werkzeug, hast du leider keine chance. macht ein fachmann die reparatur, kostet das mindestens 500 mark (kann aber auch deutlich teurer sein! kostenvoranschlag! werkskundendienst nimmt an die 1000 mark), hält dann aber wieder 15 jahre.
bevor du die kiste nun verschrottest, finde doch mal heraus was eigentlich kaputt ist! ist es laut, wenn du die leere trommel von hand drehst? wenn nicht, liegt es eher an den stoßdämpfern oder ähnlichem. drück mal die trommel nach oben. hat sie spiel? dann ist es das trommellager. nimm mal den keilriemen ab und dreh die trommel. leise? dann sind es die motorlager. das macht die reparatur allerdings weder einfacher noch viel billiger…