Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Problem mit einer Miele-Waaschmaschine (W785). Beim Starten des Programms läuft erst Wasser ein, anstatt der Trommelbewegung blinkt die „Spülen - LED“, nach ca. 2 Minuten pumpt die Maschine das Wasser wieder ab und Aus.
Ich habe alles durchgemessen: Die Motorwicklungen, die Heizung, die Heizrelaisspule, die Ventile, den Klixon, auch der Tacho liefert eine Frequenz.
Kann mir jemand mitteilen, was das Blinken der „Spülen“ - LED bedeutet?
Herzlichen Dank im Voraus!
Ich habe ein Problem mit einer Miele-Waaschmaschine (W785).
Beim Starten des Programms läuft erst Wasser ein, anstatt der
Trommelbewegung blinkt die „Spülen - LED“, nach ca. 2 Minuten
pumpt die Maschine das Wasser wieder ab und Aus.
Ich habe ein Problem mit einer Miele-Waaschmaschine (W785).
Beim Starten des Programms läuft erst Wasser ein, anstatt der
Trommelbewegung blinkt die „Spülen - LED“, nach ca. 2 Minuten
pumpt die Maschine das Wasser wieder ab und Aus.
Da sie ein Elektromechanisches Schaltwerk in Kombination mit einer Drehzahlregelelektronik (Hybridsteuerung) und elektromechanischem frei wählbarem Thermostat ausgestattet ist, kann die W785 keine Vollelektronische Steuerung haben, die diverse Status-LEDs beinhaltet.
Sorry!
Da steckt dann wohl eine falsche Lade in der Maschine!
Auf jeden Fall ist eine Maschine mit Status - LED’s. Was bedeutet blos das Blinken der „Spülen“ - LED?
mfg
Georg
schaue mal in der Fülltür nach, dort ist ein Typenschild, dies sollte dann aber richtig sein, es sei denn, es wurde auch die Tür gewechselt.
Die W785 ist ein Toplader !
Spülen bedeutet, daß der Motor sich nicht dreht, weil Kabel gebrochen sind, Motorkohlen abgenutzt, oder das Signal des Tachogenerators nicht ausgewertet werden kann.
Hallo!
Es handelt sich natürlich um einen Frontlader! Feldwicklung und Ankerwicklung hab’ ich durchgemessen (über die Motorkohlen), Tachogenerator hat Durchgang (0,5 kOhm) und liefert beim Drehen der Trommel eine Frequenz. Dies alles bei den Steckern an der Elektronic, also auch kein Kabelbruch! Ist wohl die Elektronic defekt?
mfg
Georg
also auch kein Kabelbruch! Ist
wohl die Elektronic def
Ich müßte wissen, um welchen Maschinentyp es sich nun wirklich handelt, denn die Schubladenblende kann man nicht von Toplader auf Frontlader tauschen, denn Toplader vom Typ W785 haben keine Schublade ! Oder nenne mir den Typ der Elektronik !
Hallo!
Dann ist da eine EL200 Leistungselektronik eingebaut, da geht gerne die Lötsicherung defekt, ein kleiner runder Kunststoffknubbel mit 6,3A aufgedruckt, dieser ist zu ersetzen.