Hallo,
ich habe kürzlich eine gebrauchte Waschmaschine vom Typ Miele W794 gekauft. Das Gerät war als lauffähig verkauft worden. Nun habe ich den Toplader mit meinem Mitbewohner angeschlossen und die Maschine lief zwei Wochen einwandfrei. Was uns später auffiel, war ein kleiner Wasserfleck, der sich beim Waschen links vor der Waschmaschine bildete. Diesen haben wir leider ignoriert, bis die Wäsche eines Tages komplett durchnässt aus der Maschine kam - bei einem späteren Waschgang war die Wäsche nur unten nass und oben noch trocken, also hat sich die Trommel nicht gedreht.
Zunächst dachten wir an ein verstopftes Flusensieb, welches wir auch reinigten. Nach der Reinigung sollte man lt. Handbuch den Stärken-Waschgang einstellen, was wir dann auch gemacht haben. Dabei schleuderte die Trommel auch tatsächlich und wir dachten, das Problem sei gelöst. War es aber nicht, da sich die Trommel mit Wäsche wieder nicht drehte, geschweige denn schleuderte.
Bevor wir uns an den Laden wenden, bzw. uns eine neue Maschine kaufen, wollte ich fragen, ob man (selbst) noch was an dem Ding machen kann.
Hallo,
ich habe kürzlich eine gebrauchte Waschmaschine vom Typ Miele
W794 gekauft. Das Gerät war als lauffähig verkauft worden.
Dann ab zum Verkäufer, reklamieren !!!. Das eine, auch gebrauchte Maschine nach 14 Tagen nicht mehr läuft, darf doch nicht wahr sein.
Nun
habe ich den Toplader mit meinem Mitbewohner angeschlossen und
die Maschine lief zwei Wochen einwandfrei. Was uns später
auffiel, war ein kleiner Wasserfleck, der sich beim Waschen
links vor der Waschmaschine bildete. Diesen haben wir leider
ignoriert, bis die Wäsche eines Tages komplett durchnässt aus
der Maschine kam - bei einem späteren Waschgang war die Wäsche
nur unten nass und oben noch trocken, also hat sich die
Trommel nicht gedreht.
Zunächst dachten wir an ein verstopftes Flusensieb, welches
wir auch reinigten. Nach der Reinigung sollte man lt. Handbuch
den Stärken-Waschgang einstellen, was wir dann auch gemacht
haben. Dabei schleuderte die Trommel auch tatsächlich und wir
dachten, das Problem sei gelöst. War es aber nicht, da sich
die Trommel mit Wäsche wieder nicht drehte, geschweige denn
schleuderte.
Bevor wir uns an den Laden wenden, bzw. uns eine neue Maschine
kaufen, wollte ich fragen, ob man (selbst) noch was an dem
Ding machen kann.
Entweder Motorkohlen abgenutzt, Keilriemen nachspannen (sehr selten), oder Leistungselektronik geht in die Knie.
Ansonsten sehe ich bei einer gebrauchten Miele W794 kein weiteres problem, habe auch schon einige verkauft…
Der Wasserfleck vorne links dürfte auf eine leckende Laugenpumpe hinweisen, eine Altersschwäche, soll er eben eine andere gebrauchte reinmachen, oder ne neue.