Hallo zusammen,
es geht um eine Miele Novotronic W839.
Mein Schwiegervater hat diese Waschmaschine geerbt und ohne entfernen der Transportsicherung zum Test in Betrieb genommen. Er hat einen Waschgang inklusive Schleudern durchgeführt.
Nachdem die Maschine durchgelaufen war, stand sie nicht mehr an Ihrem alten Platz .
Da ich diese Maschine übernehmen möchte habe ich nun die Transportsicherung entfernt und Programm „Schleudern“ gestartet. Als erstes wurde Wasser abgepumt dann rührt sich nichts mehr und die Leuchte „Spülen“ blinkt.
Ich vermute durch den Betrieb mit Transportsicherung ist durch die fehlende Federung der Trommel etwas mechanisch defekt gegangen, nur was?
Achja, bei meinem Test hatte ich keinen Wasseranschluß zur Hand, daran kann es aber nicht leigen, oder?
also da wird Dir im Zweifelsfall die Anleitung weiterhelfen (notfalls bei Miele runterladen) was die Lampe bedeutet.
Hast Du vielleicht ein Programm mit Spülen + Schleudern erwischt? Dann würde Dein fehlender Wasseranschluss schon Auswirkung haben, da die Maschine ja Wasser zum Spülen braucht. Oder die Miele ist so „intelligent“, dass sie immer prüft, ob ausreichend Wasserdruck vorhanden ist.
Ob und was durch den Testlauf mit Sicherung defekt ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
danke schon mal für die schnelle Antwort. Im Handbuch habe ich schon nachgesehen, der Fehler „Spülen blinkt“ bedeutet „es liegt ein Defekt vor, wenden Sie sich an den Kundendienst“.
@ merimes: was soll ich denn mit so einer Antwort?
Wenn ich mit dem Problem zum Kundendienst gehen wollte hätte ich das schon längst gemacht.
Meine Nachfrage hier im Board habe ich deswegen gestellt, weil ich mir vorstellen könnte, dass eventuell nur eine Kleinigkeit defekt ist die ich selbst reparieren kann.
@ merimes: was soll ich denn mit so einer Antwort?
Wenn ich mit dem Problem zum Kundendienst gehen wollte hätte
ich das schon längst gemacht.
Meine Nachfrage hier im Board habe ich deswegen gestellt, weil
ich mir vorstellen könnte, dass eventuell nur eine Kleinigkeit
defekt ist die ich selbst reparieren kann.
Hallo Takki,
scheinbar ist dein Beruhigungstablettendealer in Urlaub oder im Knast.
Was passiert denn nun mit mir wenn ich vorschlage du probierst das mal mit Wasserzu- und abfluß?
Krieg ich dann auch zu hören
wenn ich das mit Wasser hätte testen wollen hätte ich das längst getan?
Merimes Antwort kann man in Langform so sehen:
Mit all meinem Wissen und den von dir stammenden Informationen ist es mir da nicht möglich eine exakte Diagnose aus der Ferne zu erstellen, wende dich am besten an den Kundendienst der sich das vor Ort anschaut.
Sorry, aber wenn jeder sofort zum Kundendienst geht nur weil es im Handbuch steht bräuchte man ja dieses Forum auch nicht, oder?
Ich hatte gehofft jemand hätte einen Tip gehabt, hätte dies hier gepostet und so wäre mir und vielleicht auch anderen geholfen.