Miele W842

Liebe/-r Experte/-in,

habe ein Problem mit der Waschmaschine: läuft los, holt Wasser dann blinkt spülen und Ende.

Was könnte das wohl sein? Motorkohlen sind okay…

So ein großer Experte bin ich leider auch nicht. Kann da nicht weiter helfen. olo65

Hier handelt es sich um einen Fehlercode aus der Kundendiensttabelle. Lieder verfüge ich nicht mehr über diese Tabelle, so kann ich keine nähere Angaben machen. Als Fachmann darf ich auch keine elektrotechnischen Auskünfte an Laien weitergeben. Der Fachmann hat die Möglichkeit über einen Zugangscode die einzelnen elektrischen Bauteile auf Funktion abzufragen. Da dieser Fehler gleich nach dem Wassereinlauf auftritt, kann es sich um einen Niveau - oder auch Motorfehler handeln. Die Werte des Motors müssen mit einem Ohmmeter ermittelt werden. Diese Werte sind in der Kundendiensttabelle aufgeführt. Einen mechanischen Niveaufehler kann auch ein Laie beheben. Es kommt ab und zu schon einmal vor, dass die Kapillare und die Luftfalle mit Waschmittelablagerungen verstopfen. Diese kann man dann ausbauen und reinigen.
Ich würde jeden Verbraucher, von den Magnetventilen an, über Heizung und Laugenpumpe mit einem Durchgangs- bzw. Ohmmeter erst einmal auf Durchgang messen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, aber ich kenne mich mit Wschmaschinen nicht aus. Und ich habe mich auch nicht als Experte für Waschmaschinen hier eingetragen.

Gruß
Andreas