Miele Wäschetrockner rentiert Reparatur noch?

Unser Miele Wäschetrockner Deluxe Electronic T 358 C heizt nicht mehr. Der Kundendienst meinte Heizung oder Fühler kaputt, bei ersterem würde die Reparatur ca. 100 € kosten.
Nun meine Frage. Unsere finanzielle Situation erlaubt im Moment kein neues Markengerät. Ist es sinnvoll einen 20 Jahre alten Miele-Wäschetrockner (Kondenz) zu reparieren oder sollten wir uns einen neuen No-Name-Trockner kaufen?

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Hallo !

Das war eine Telefonauskunft des KDs,er war noch nicht vor Ort ?

Kann stimmen,Preis ist aber sicher nicht mit Lohn,MWSt usw.,sondern nur das Ersatzteil,oder ?

Muß man sich überlegen,für die Reparaturkosten bekommt man selbst ein Billiggerät nicht,und ob das verspricht so lange zu halten wie Miele.

Laß den KD kommen,man kann dann immer noch abbrechen und nur die Anfahrt und bisherige Fehlersuche bezahlen,wenn die eigentliche Reparatur(das Ersatzteil) zu teuer wäre.

MfG
duck313

Hallo,

bei den alten Geräten gehen nach den Jahren die beiden Regelthermostetan auf der Heizung defekt, kosten zusammen ~50€.

Lochgitter der Trommelrückwand mit 5er Inbus lösen, ebenso die beiden Inbus durch das Gitter nahe der Achse um das Trommellager herum (Trommelstellung beachten, Löcher müssen Waagrecht in Bezug auf stehendes Gerät stehen !!) lösen, dann Gitter abnehmen, Heizung ausbauen, Thermostate wechseln und wider zusammenbauen, Kunststofftrommellager neu fetten !

MfG

Vielen Dank für die Hilfe. Selbst traue ich mich da nichts zu machen.
Hab jetzt den Kundendienst bestellt, wenn es viel teurer wird muß ich es halt sein lassen. Es war nur eine tel. Auskunft. Eine neue Maschine
wird wohl auf jeden Fall teurer.

LG
Nonika