Miele Wäschetrockner T442C

Mein Wäschetrockner trocknet die Wäsche nicht mehr. Er läuft ansonsten einwandfrei - aber halt nur kalt und die Wäsche bleibt nass. Weil er nicht heiß wird, fängt er an zu Laufen und läuft immer weiter. Da die Wäsche davon aber nicht getrocknet wird, läuft er immer weiter! Es handelt sich um einen Miele T 442 C. Lohnt es sich hierbei nochmal einen Kundendienst zu rufen oder kann man evtl selber etwas probieren? Möchte allerdings auch nicht hunderte Euros reinstecken… Kann mir evtl jemand behilflich sein?

Vielen Dank

Andre

Hi,

es könnte eine der folgenden drei Ursachen haben:

Heizung
Thermostat
Übertemperatursicherung

Eine Reparatur an einer Miele lohnt sich bestimmt.

nicki

Danke für die schnelle Antwort. Und was mach ich dann jetzt am besten? Wie könnte ich herausfinden was nun kaputt ist? Oder sollte ich dazu lieber einen Reperaturservice rufen???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Andre,

Wie könnte ich herausfinden was nun kaputt ist? Oder
sollte ich dazu lieber einen Reperaturservice rufen???

Gegenfrage:
Wenn Du wüßtest, was kaputt ist, könntest Du es reparieren?
Wohl eher nicht, also wird kaum ein Weg am Service vorbeiführen.
Und wie schon gesagt, eine Reparatur an einem Mielegerät lohnt sich sehr oft.

Gandalf

Hi,

da jeder Stromunfall einer zu viel ist benötigst Du einen Elektriker
für diese Reparatur.
Zumal man mindestens ein Multimeter für die Fehlereingrenzung benötigt.

Gruß
nicki

Hallo,

sind mit Sicherheit nur die Sicherheitsthermostaten auf der Heizung. Rufe den Kundendiensttechniker oder von Miele den Techniker unter 08002244666.

Laß Dir das Gerät von einem örtlichen NICHT-Miele Servicetechniekr nicht „totschwatzen“, dafür ist er zu neu.

gruß
dennis

Was wurde draus ?

Was wurde draus ?

Hallo Dennis. Entschuldige dass ich dir erst jetzt antworte, doch leider stecke ich momentan etwas im Stress. Deshalb habe ich mich auch noch nicht weiter drum gekümmert. Werde das aber bald tun und dann eine kurze Info schreiben. Vielen Dank nochmal für die Hilfen.

Gruß Andre