… Heizstäbe ausbauen ?
Ich möchte bei unserer Miele Waschmasch. Nowatronic W 912 die Heizstäbe ausbauen,die Vorderfront habe ich schon zur Seite geklappt und sehe auch die Heizstäbe, ich weis aber nicht wie ich sie raus bekomme,kann mir Jemand einen Tipp geben ??.
Hans
Hallo !
Da musst Du wohl noch etwas warten,bis sich Dennis im Forum meldet,der mit Miele sehr vertraut ist.
Es ist sicher,Heizung ist defekt ? Gemessen,kein Durchgang mit Ohmmeter ? Spanung kommt an,aber heizt nicht ?
Der Heizflansch hat doch einen Bolzen mit Mutter ? Ist der schon gelöst ?
MfG
duck313
… Heizstäbe ausbauen ?
Ich möchte bei unserer Miele Waschmasch. Nowatronic W 912 die
Heizstäbe ausbauen,die Vorderfront habe ich schon zur Seite
geklappt und sehe auch die Heizstäbe, ich weis aber nicht wie
ich sie raus bekomme,kann mir Jemand einen Tipp geben ??.
Sind die in einem schwarzen Gummistopfen drin?
Dann musst du einfach nur ziehen. Gewaltig ziehen, denn durch Kalk und Verhärtung des Gummis geht da nix mehr geschmeidig.
Aufpassen, beim Abrutschen haust du evtl. mit den Pfoten an scharfe Kanten und versaust die Waschküche mit Blut. (Gibt nur Ärger mit der Hausfrau, sag ich dir!)
Beim neuen Heizpin sind zwei (?) neue Gummis dabei, eins mit Loch, eins ohne. Kommt drauf an, ob zwischen den beiden Rohren noch ein Fühler sitzt. Bei Einschieben aufpassen, dass der neue Pinorkel in eine Führung etwas weiter drin in der Trommel eingeschoben wird.
Aber wie gesagt, dies gilt nur, wenn das die Bauform ist, die ich zuletzt hatte, also zwei Rohrenden in einem Gummistopfen.
Hallo,
sind die tatsächlich defekt ? Bei abgeklemmten Steckern gemessen ?
Demontiere die Kabel, den NTC (beim rechten HK mittig sitzend, der ist empfindlich und fühlt die Temperatur)
Dann nimm eine Rohrzange und ziehe richtig fest ! Daß der Bottich mitschwingt, ist vollkommen normal.
Bei den neuen HK ist ein neues Dichtungsgummi dabei, dieses mit Flutschi (Spüli) einreiben, dann den HK einschieben und das vordere Ende muß unter den Niederhalter am Bottichboden klemmen, sonst schlägt der Hk beim Schleudern an die Trommel und wird mitgerissen, dann ist alles im Eimer !
Viel Erfolg, sonst mail mich direkt an !
MfG