Miele Waschmaschiene WS 5406 Vorwäsche verlängern

Miele Waschmaschiene WS 5406
Seriennummer 00/122440437
Anschluss 3 Phasen

Laut Bedienungsanleitung besteht die Möglichkeit, die Vorwäsche um 10 min durch Umverdrahten am Schaltwerk des Automaten zu verlängern.

Wer weiß hier genaueres, bzw. hat dies schon durchgeführt?

Gruß

Holger

Moin,

Wer weiß hier genaueres, bzw. hat dies schon durchgeführt?

der Miele Kundendienst?!

Gandalf

Hallo,

geht erst ab einer bestimmten Schaltwerknummer / Seriennummer…

Was sagt der beigelegte Schaltplan im Geräteinneren, der steckt idR hinter den Relais in der Schwenkfront.

MfG

Hallo,

habe nochmal nachgesehen, es geht bei allen Schaltwerken, nur daß bei Schaltwerken ab Teilenummer 1615335 die Zeit zum verlängern 10min sind, davor nur 5min.

Wenn Du die Brücke B3 auf der EST001 durchkneifst, hat die Maschine Temperaturbegrenzung auf 85°C für Höhenlage.

MfG

Besten Dank an alle.
Ich habe nach dem Schaltplan zwei Drähte entfernt. Nun wäscht die Miele 20 min in der Vorwäsche und heizt stark auf.
_Bei der Gelegenheit:
Hast jemand eine Idee, wie man die Waschdauer in der Hauptwäsche verlängern kann. Im Moment ist sie nach ca. 19 min mit der Hauptwäsche fertig. Das scheint mir etwas schnell. 

Gruß Holger_

Hi

Im Allgemeinen kann man davon ausgehen, daß die Macher der Maschinen halbwegs wissen, wie man wäscht.
Allerdings erscheinen mir 19 Minuten ebenfalls sehr wenig.
Bei meiner WM komme ich mit kaum einem Programm unter die maximal anzeigbaren 99 Minuten, wobei ich meist keine Vorwäsche nutze, 30° und ‚Öko‘ gewählt habe (Programme waschen länger).

MfG