Miele Waschmaschine - Heizstab lose

Hallo,
folgendes ist passiert:
Meine Maschine (Vitality W100 Toplader) war undicht. Die ovale Dichtung um die Heizstäbe (außen am Bottich) war schuld - gewechselt, dabei ist der Heizstab innen von der Halterung abgegangen.
Alle Versuche, das Teil wieder zu befestigen, sind fehlgeschlagen. Man kommt einfach nicht hin.
Was nun???
Bitte um Tipps, danke.
Orca01

Hallo,

Heizstäbe werden nach dem herausziehen einfach wieder korrekt eingeschoben, der vordere Teil wird von Klammern am Bottichboden gehalten, d.h. es muß der Heizkörper fest in den Bottich gedrückt werden, ohne die Anschlußklemmen zu zerstören.

Der Heizkörper ist genau in Einbauposition geradeaus einzuschieben und vor dem eindrücken des Gummis ist ein Widerstnd zu überwinden, das ist dann die Klammer am Bottichboden, die das vordere Teil fixiert, damit es beim Schleudern nicht gegen den Trommelunterboden schlägt.

gruß

dennis

Hallo,
danke, genauso geht es. Gerade war der Techniker da. Das Problem war, dass der Heizstab (warum auch immer) total verbogen war und deswegen nicht zum rausziehen ging. Da ich nicht wusste, wie die Heizung normalerweise aussieht, hab ich gedacht, das gehört so.
Jedenfalls ist jetzt ein neuer Heizstab drin und ich bin viel Geld losgeworden.
Gruß
Orca01

Hallo,

Jedenfalls ist jetzt ein neuer Heizstab drin und ich bin viel
Geld losgeworden.

Wenn ich Dein Urpsrungsposting richtig gelesen habe, hast Du zuerst selbst dran rumgewerkelt. Warum nicht gleich nen Techniker rufen, wenn man davon wenig/keine Ahnung hat ?

gruß

dennis