Miele Waschmaschine w 2839i wpm ruckelt

Hallo zusammen!
kennt sich jemand mit der Waschmaschine der Modellbezeichnung Softtronic w 2839i wpm der Marke Miele aus? Es handelt sich dabei um eine vollintegrierbare Waschmaschien,d.h. die Maschine verschwindet unter der Arbeitsplatte und der Frontplatte. Jedoch ruckelt diese im Waschvorgang und im Schleudergang extrem, sodass die komplette Küchenzeile in Bewebung gesetzt wird.Laut Miele Aufstellplan,braucht die WM eine Nieschenbreite von 60cm.Die WM ist 59,5cm. Die WM ist auch mit Wasserwaage gerade ausgerichtet und die Füße sind fest gekontert. Auch die Trommelsicherung ist entfernt worden. Im Schleudergang ruckelt die Maschine jeweils fast um die 0,5cm. Im Fachhandel wo ich die Maschine gekauft habe,sagt man mir,daß dieses Modell nicht ruckeln darf, stimmt das? oder ist die WM defekt? oder ist die von Miele angegebene Nieschenbreite von 60cm viel zu klein? vielen Dank schonmal vorab…Grüße

Hallo,

prinzipiell ist Unwucht bei großen zusammenhängenden Wäschestücken unvermeidlich. Egal welches Modell, wessen Hersteller.

Wenn die Wama 595mm hat und die Nische 600, sind 2,5mm re und li nicht gerade viel, daß die Wama Platz hat, weil Karosserieschwingungen sind eben unvermeidlich. Eventuell könnte man mit dünnen Gummipads aus der Speditionsbranche ein minimales verrutschen gegen die Küchenzeile vermeiden.

Aber wie bereits gesagt, ich finde 2,5mm sehr wenig.

Aber auch müßte man wissen, ob das immer so ist, bzw bei welchen Wäscheposten. Versuche zu größeren Wäschestücken viele kleine dazuzulegen, damit sich die Wäsche besser verteilen kann, wenn sie zum Schleudern anläuft.

MfG