Miele Waschmaschine w 782

Hallo Zusamenn,

ich habe eine Waschmaschine von Miele und zwar die W782. Heute habe ich normal gewaschen aber irgendwie ist die Maschiene nicht ganz bis zum Ende gelaufen. Also auf der anzeige steht der Zeiger zwichen Schleudern und Ende. Die Tür kann ich über den Knopf auch nicht mehr Öffnen. Immer wenn ich den Türöffnen Knopf drücke geht gleichzeitig der Ein Ausschalter mit runter. Über die "notöffnung kann die Tür geöffnet werden.

Leider kann ich auch wenn ich die Maschiene anmache keinen neuen Waschvorgang starten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Schonmal vielen lieben Dank.

Christian

ist das die Maschine mit der Sensor Bedienung?
Ist dort wo das Programm zum stehen kommt noch Wasser in der Trommel?

Gruß

Hallo,

also wenn Sensor Bedienung heißt, dass man die Programm schalter nur berühren muss dann ja :wink:. Die Maschiene heißt genau Miele Sensor-Electronic W 782.
Ich würde sagen Wasser ist keins mehr drin. Ich habe die Wäsche aufgehangen und die war nicht viel nasser als normal. Dann habe ich unten mal die „Entweässerungsklappe“ auf gemacht aber es kam nur ca 1 Liter.

Schonmal vielen Dank für deine Hilfe.

wichtig ist erst mal heraus zu finden was die Maschine evtl. nicht macht.
Heizt die normal das Wasser auf? Findet der Fehler bei jedem Programm statt?

Hallöchen nochmal,

also dann versuche ich das Problem nochmal etwas genauer zu beschreiben.
Aktuell ist der Stand so, dass die Maschine garnicht mehr startet, unabhängig davon, welches Programm ich auswähle. Wenn die die Tür schließe und dann ein Programm auswähle wird dies war angezeigt allerdings passiert danach nicht mehr. Die Tür kann ich danach auch nicht mehr über den Türaufknopf öffnen.
Die „Verlaufsuhr“ steht zwichen Stufenscheudern und „Ende“. Also der gelbe zeiger steht quasie auf 11 uhr.

Welche weiteren Details würden weiterhelfen?

Gruß

wichtig ist erst mal heraus zu finden was die Maschine evtl.
nicht macht.
Heizt die normal das Wasser auf? Findet der Fehler bei jedem
Programm statt?

kannst du ein Foto davon machen? Da man hier ja keine Fotos schicken kann …einfach bei Bilderhochladen.net hochladen und denn hier den Link schreiben. Das Foto brauche ich um die genaue Stellung des Programms zu sehen.

http://www.file-upload.net/download-7373476/IMG-2013…
Schonmal vielen Dank das du mir so hilfst.

Wenn du noch infos bruchst sag mir bitte bescheid.

Lieben Gruß

kannst du ein Foto davon machen? Da man hier ja keine Fotos
schicken kann …einfach bei Bilderhochladen.net hochladen
und denn hier den Link schreiben. Das Foto brauche ich um die
genaue Stellung des Programms zu sehen.

die Mechanik des Schalterblocks könnte defekt sein.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

versuch mal folgendes:
am Laugenbehälter (Trommel) sitzt ein Kunststoffteil wo ein Schlauch drauf sitzt. Prüfe mal ob das Kunstoffteil und der Schlauch durchgängig ist.
Schlauch auf der Laugenbehälter Seite abziehen und einmal kräftig rein pusten. Dann musst du ein klacken hören. Dann hat der Niveaschalter geschaltet der am anderen Ende vom Schlauch sitzt.Und dann das ganze nochmal anders herum.Also Schlauch wieder auf das Kunstoffteil drauf schieben und vom Niveaschalter abziehen und nochmal pusten. Wenn du das Gefühl hast das da irgendwas verstopt war dann teste die Maschine nochmal.Wenn du die Maschine anmachst tut die dann irgendwas? Oder macht die nur was anzeigen?
Grüße

Guten Morgen Atila,

leider habe ich nicht viel Ahnung und muss daher nochmal genauer nachfragen wie ic han den Schlauch komme. Muss ich dafür die Trommel ausbauen oder reicht es wenn ich den Deckel der Waschmaschine abmache?

eigentlich brauchstidu nur die Rückwand abschrauben. Sofern die Maschine eine hat.Da bin ich mir jetzt gerade nicht sicher. Ansonsten kommst du auch von oben dran nachdem du den Deckel abgeschraubt hast.Dieser ist entweder mit 2 Schrauben hinten befestigt. …lösen und dann denn Deckel nach hinten schieben und vorsichtig nach oben weg ziehen. Oder mit einer Klammer …vorne …mittig…diese mit einem Schraubendreher zurück drücken und den Deckel nach oben wegnehmen. Da ich mir gerade nicht sicher bin welches System bei der Maschine verbaut wurde. …kann sein das noch ein Erdungskabel am Deckel sitzt…ich hoffe du kannst mit diesen Informationen was tun?

Hallo Atila,

also der die Rückwand ist bei der Maschine wohl nicht abnehmbar aber ich habe den Deckel mal aufgemacht sieht folgender Maßen aus
http://www.file-upload.net/download-7376597/IMG-2013…
Ich kann nur einen Schlauf erkennen der zur Trommel geht. Es sieht so aus als wenn der Schauch aus dem Seifenkasten kommt ist das der richtige? Der sitzt zeimlich fest auf der Trommel soll ich den wirklich mal abmachen?
Gruß

Nein der ist es nicht…den Schlauch den ich meine sitzt meines Wissens hinter der Trommel…also zur Rückwand hin und hat einen Durchmesser von max 6 mm.
Hier mal eine Grafik:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/c4w8-h-70e…

und wenn das alles nicht hilft…dann hilft vieleicht das…denn das kann ebenso der Fehler sein:

http://forum.teamhack.de/hausger%C3%A4teforum/5710-w…

viel Spaß beim Fehler suchen…Gruß

Hallo,

die W782 ist ja schon ein älteres Modell, oder?
Ich vermute, daß die Elektronik defekt ist, wenn die schon eine optische Schnittstelle hat, sollte man mal den Fehler auslesen.

Gruß

Sascha

Wo befindet sich denn diese Notöffnung? Ich kann nämlich auch die Tür nicht mehr öffnen… :frowning: