Miele Waschmaschinenmotor neu Lagern

Wie bekommt man das vordere Keilrippenriemenrad runter, möchte gerne das Lager wechseln

Wie bekommt man das vordere Keilrippenriemenrad runter, möchte
gerne das Lager wechseln

abziehvorrichtung zur hand? mfg G.

gerne das Lager wechseln

hallo
in der mitte des rades ist eine schraube
die lösen und dann abziehen
mfg

gerne das Lager wechseln

hallo,
das habe ich bei meiner Waschmaschine auch vor einigen Monaten gemacht. Ich kann dir unterm Strich nur abraten. Du musst die Waschmaschine komplett zerlegen, weil du zum Lagerwechsel das Lager der Innentrommel mit einer Standpresse auspressen und einpressen musst. Dabei kann ganz leicht die Außentrommel einen Riß bekommen etc… Glaube mir, - es lohnt sich nicht. Ich habe für die Lager 90,- Euro gezahlt, hatte eine wahnsinnige Arbeit damit und am Schluß waren einige Risse in der Außentrommel. Die bekommt man zwar auch wieder irgendwie dicht, aber es lohnt nicht wirklich.
Letzte Wo gab es beim MEDIA-Markt für 259,- Euro eine WM von GORENJE mit 1400 Umdrehungen (dreimal A-Klasse).
Da hast du eine NEUE mit Garantie.
liebe Grüße
Winfried

gerne das Lager wechseln

hallo nochmal,
ich habe gerade bemerkt, dass du offensichtlich das Lager der Antriebsmotors wechseln möchtest. Das ist natürlich etwas ganz Anderes.
In der Regel kann man das mit einem Abzieher machen. Es gibt günstige Dreiarmabzieher in jedem Baumarkt.
liebe Grüße Winfried

Die Riemenscheibe ist aufgeschrumpft. Die muss möglichst schnell erhitzt werden, z.B. mittels Butanbrenner oder Heißluftgebläse.
Dadurch dehnt sich dieser ‚Ring‘ aus und fällt fast von alleine herunter.