Miele Waschtrockner Novotronic 945 - Wasser läuft aus. Was tun?

Miele Waschtrockner Novotronic 945.
Folgendes Problem:
Wasser läuft aus, NUR beim letzten Spülgang und Trocknen. Läuft nur während Wassereinlauf an der vorderen rechten Ecke raus.

  1. Kann jemand sagen, was genau das ist?
  2. Am Sockel der Maschine gibt es ja ne Blende, die an beiden Seite - ja was eigentlich - verschraubt oder befestigt ist. Man sieht durch den Kunststoff nur die dunklen Stellen, wo vermutlich Schrauben drin sind. Bohrt man da diese dunklen Stellen durch, oder gibts da nen anderen Trick zum Lösen der Sockelblende?
    Ich vermute ja, die Undichtigleit ist da drunter und ist vielleicht nur ein kleiner Fehler.

Hallo? Jemand da?
Kann jemand bitte mal die Fragen beantworten? Kennt jemand das Problem, gibts das häufiger? Was ist unter der Sockelblende versteckt und wie bekommt man die ohne Vorschlaghammer ab?

Nicht mehr. Hat die Lust verloren.

Hier vielleicht mal schauen, das ist mein Hausgeräte-Forum-Favorit:

Kostenlos, aus Fairnis beschafft man sich dann die Ersatzteile dort.

1 Like

Schau mal hier in das Video rein. Ich bin mir sicher, es hilft dir die Maschine zu öffnen und nach Leckagen zu suchen.
Es gibt einen 2. Teil als Video bei YouTube (musst du halt raussuchen)

Viel Erfolg wünscht

Das man vorher den Netzstecker rauszieht weiß Du sicherlich. Ich erinnere sicherheitshalber nochmals daran !
duck313

1 Like

@Dennis hätte Dir wohl was dazu sagen können.

Aber ich bin nicht sicher, ob er das jetzt noch mag.

HINT: > wenn Du von jemandem was willst, erinnere Dich an Deine Kinderstube!

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

ich habe den Beitrag gesehen, wollte antworten, wurde weggerufen, es ging dann unter.

Nein, ich kenne das Problem nicht, Schwenkfront öffnen (drei Schrauben um die Schublade, und die Einfüllöffnung lösen, Ausgießschlauch des Flusengehäuse an der Tür aushängen) und dann nach dem Fehler suchen.

Die Sockelblende bekommt man ganz einfach ab, wenn man die Augen auf macht, indem man die beiden weißen Kappen heraushebelt und dann die zwei TX20 Schrauben entfernt.

Schönen Abend euch allen.

2 Like

Nö, Netzstecker ziehen. Pf… Soll der FI was tun…:stuck_out_tongue_closed_eyes::joy: Ne im Ernst, ist überflüssig durch 2poligen Zwischenstecker.
Ich hab mir die Videos reingezogen und entschieden: Ich beauftrage den Kundendienst. Und das ist auch gut so. Der Fehler ist weitaus größer als gedacht. Durch defekte Stoßdämpfer schlug der Laugenbehälter gegen das Waschmittelfach, was ein Loch zur Folge hatte.

Ok. Schon mal gesehen, aber Da Du schriebst vorne rechts, kann man da nichts zu sagen, ohne eben mal oben den Deckel abgenommen zu haben, aber die kaputten Stoßdämpfer müsstet Ihr doch schon länger bemerkt haben, so wie die beim Schleudern ausschlägt…

Vorne rechts liefs Wasser halt raus. Das Loch war ja oben links im Waschmittelfach. Beim Schleudern bin ich meist nicht im Raum.