Miele ws 5405 Waschmaschine

Hallo allerseits , ich (Gelernter Elektroniker für Betriebstechnik) habe ein schwerwiegendes Problem mit einer Miele ws 5405.
Elektrobauteile prüfen und tauschen sind für mich keinerlei Problematik jedoch hapert es bei mir einfach an den Kenntnissen über jegliche Waschmaschinen.

Das Problem ist folgendes einen Waschgang bei 20°C Absolviert sie Tadellos mit allem was dazugehört jedoch ab 30°C bleibt sie hängen jedoch heizt sie auch nicht auf. Die Heizungen scheinen okay zu sein die Leistungselektronik auch. Jedoch ist mir nicht 100% klar ob es an der Steuerelektronik liegen kann oder an dem Thermostat (Ein NTC soweit mir bekannt)

Vll. gibt es ja jemanden der Wertvolle Tipps geben kann, oder es ist ein häufiges Problem.

Hallo!

Jedoch ist mir nicht 100% klar ob es an der Steuerelektronik liegen :kann oder an dem Thermostat (Ein NTC soweit mir bekannt).

Ich habe ein wenig gegoogelt und diesen evtl. entscheidenen Lösungsweg gefunden, ist zwar die 5406, aber der Fehler könnte identisch sein: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic95547…
Gruß Frank

Ui ich habs mir mal fix durchgelesen gut das die Leute das schon alles ausklamüsert haben darauf habe ich abends selbst wirklich keinen Nerv mehr. Ich werd mich mal an die selbe Lösungsgestaltung machen hauptsache ich kriege irgendwie diesen Programmwahlschalter auseinander und wieder zusammen. Da herscht noch not bei mir denn die schrauben sind kaum zugänglich.

Hallo!

Ui ich habs mir mal fix durchgelesen gut das die Leute das
schon alles ausklamüsert haben darauf habe ich abends selbst
wirklich keinen Nerv mehr.

Ja mir war auch leicht schwindelig beim lesen, als sie die ganzen Anschlüsse durchgegangen sind, aber ich dachte mir, wenn dich der Weg den sie gegangen sind weiter bringt, zumindest den Fehler eingrenzen kann. Aber ich wäre auch nicht sofort auf den Temperaturwahlschalter gekommen.

hauptsache ich kriege irgendwie diesen
Programmwahlschalter auseinander und wieder zusammen.

Viel Erfolg
Gruß Frank

Hallo allerseits , ich (Gelernter Elektroniker für
Betriebstechnik) habe ein schwerwiegendes Problem mit einer
Miele ws 5405.
Elektrobauteile prüfen und tauschen sind für mich keinerlei
Problematik jedoch hapert es bei mir einfach an den
Kenntnissen über jegliche Waschmaschinen.

Na, dann mach mal die Maschine auf und freue Dich, dass Miele (meines Wissens als einziger Hersteller) den Schaltplan beigelegt hat. Meist in einer Klarischttasche eingepackt an der Vorderwand der Maschine.

Ich würde auf ein defektes Relais tippen, hatte ich schonmal.