Mielewaschmaschine Novotronic 2200 Wäscht

Hallo,
wünsche erstmal Frohe Feiertage,

hab Problem mit meiner Miele Waschmaschine Novotronic Meteor 2200,
sie wäscht aber wenn es zum Schleudert kommt macht sie es nicht, habe schon denn Sieb rauschgeschraubt und auch Sauber gemacht, Prolem immer noch da,
wenn es zum Schleudern kommt Leuchtet unten rechts die Rote Diode nicht er mit dem Wasser Hahn.
Bin Dankbar für jede Hilfestellung

Hallo,
als erstes solltest du die Pumpe arbeiten hören.
Das Flusensieb hast ja gereinigt.
Es hat mit dem Ablauf zu tun.
Wenn die Pumpe nicht läuft, kannst du mal nachschauen, ob du sie von Hand drehen kannst.
Stecker aus der Steckdose.
Flusensieb rausmachen, dann siehst du die Flügel der Pumpe.
Mit dem Finger reinfassen und drehen.
Wenn sie dreht, dann besteht auch die Möglichkeit, dass das Kabel ab ist.
Das Kabel von der Elektronik zur Pumpe ist in der Nähe der Pumpe sehr straff mit Kabelbinder am Gehäuse festgezurrt.
Dort kann es sein, dass das Kabel ab ist. Hatte ich auch schon.
´Das Kabel lässt sich dort lösen und reparieren (Abisolieren, Schrumpfschlauch drüber, zusammenlöten, Schrumpfschlauch drüber, Schrumpfen ), dann sollte die Pumpe wieder laufen.
Die Elektronik ist im Fall weniger defekt.

Grüsse und ebenfalls Frohe Ostern

Hallo, Danke für denn Tipp
1=Pumpe arbeitet
2=Flusensieb Sauber
3=Flügel der Pumpe lässt sich mit der Hand Drehen

Hallo,

gib mal das Miele Modell W??? an, steht in der Einfülltür, dann kann man mehr dazu sagen.

Die Meteor und sonstwienamen hat Miele gerne in den Otto&Co-Katalogen angegeben.

MfG

da steht TYP W 921

Hallo,

wenn unten das Symbol mit der Ablaufwanne kommt, dann schafft sie es nicht schnell genug das Wasser abzupumpen:

• Pumpe defekt
  • Sieb verstopft (ist OK schriebst Du)
  • Im Ablaufschlauch steckt zB ein Knopf, der wie ein Ventilplättchen den Ablauf behindert

Demontiere den Ablaufschlauch am Wandstutzen und lasse das Gerät Abpumpen, es muß ein satter Daumendicker Strahl herauskommen !

Berichte weiter.

MfG

Hallo Joachim,

Danke erstmal für die Tips,

habe die WAMA auseinander geschraubt und alle Schleuche Raus und mit Wasser Durchgespült, Hinter dem FlusenSieb die Pumpe auch Raus, und mit Pinsel Saubergemacht sowie alle Stecker Raus und wieder Rein,

jetzt LÄUFT die WAMA, Frau GLÜCKLICH und ich auch :smile:)

Wünsche ein Schönen Wochenstart

LG
Turan aus Hannover