MieleWT945 macht was sie will

Mein Waschtrokner 945 heitzt unkontrolliert auf, hat bei wolle gekocht und blinkt beim waschen. Wir haben den Trockner abgeklemmt weil die wäsche nach dem schleudern heiß und total zerknittert war. Das hat aber auch nichts gebracht. Es war auch ein Elektiker da der hat sie sich angeschaut von außen ,danach war ich nicht viel schlauer, weil es alles sein könnte vorallem sehr teuer.Da ich leider hartz4 empfänger bin weiß ich nicht ob besser ist sich eine neue günstigere zu kaufen .Ob wohl diese Waschmaschine wirklich toll wahr

Hallo,

da kommst Du um einen Besuch eines versierten Miele-Kundendienstes nicht drumherum.

Die Waschtrockner sind komplexe „2-in-1“-Geräte wo auch gerne „normale“ Kundendienstler dran scheitern.

Zu dem Überkochen kann ich nur Sagen, daß man da den Kabelbaum vom Bottich zur Leistungselektronik prüfen und reparieren muß und dann sind meist auch gleich 2 neue Stoßdämpfer fällig.

Für wieviele Leute muß das Gerät Waschen/Trocknen ?

MfG

Dennis hat schon einiges gesagt. Nur zum Thema Neukaufen: Nein, billige Wamas versagen oft schon nach kurzer Zeit, in der Regel lohnt Miele Reparatur schon.