Miese Qualität und Echo mit Skype

Hallo!

Ich habe mit Skype rumgespielt und kriege nur ganz miese Qualität zustande. Zudem höre meine eigene Stimme ca. 2sec versetzt als Echo!

Der Teilnehmer auf der Gegenstelle hört seine Stimme NICHT als Echo, die Qualität ist besser.

Ich habs bei mir bereits auf zwei Rechnern mit verschiedenen Mikrofons probiert.

Woran könnte das liegen?

tks!
Herbert

Hallo!

Ich habe mit Skype rumgespielt und kriege nur ganz miese
Qualität zustande. Zudem höre meine eigene Stimme ca. 2sec
versetzt als Echo!

Der Teilnehmer auf der Gegenstelle hört seine Stimme NICHT als
Echo, die Qualität ist besser.

Ich habs bei mir bereits auf zwei Rechnern mit verschiedenen
Mikrofons probiert.

Woran könnte das liegen?

In den Windows Lautstärkeeinstellungen das Mikrofon auf „Ton aus“ stellen (unter dem Schieberegler fürs Mikrofon) dann hört man sich selber nicht mehr, der Gesprächspartner versteht einen aber schon
(Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste…eventuell wird das Mikrofon dort nicht angezeigt…dann noch unter Optionen…Eigenschaften das Häckchen vor Mikrofon setzen (damit es angezeigt wird)…dann nochmal unter „Optionen“ die „Erweiterte Einstellungen“ aktivieren…jetzt erscheint unter dem Mikrofon Schieber eine Schaltfläche „Erweitert“…dort nochmal den Mikrofon Verstärker einschalten (verbessert die Sprachqualität).)

Und
Skype verträgt es nicht besonders gut wenn nebenbei zuviel Traffik über die Leitung rauscht (Downloads etc.)

Viel Erfolg
Stefan

Hallo!

In den Windows Lautstärkeeinstellungen das Mikrofon auf „Ton
aus“ stellen (unter dem Schieberegler fürs Mikrofon) dann hört
man sich selber nicht mehr, der Gesprächspartner versteht
einen aber schon
(Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der
Taskleiste…eventuell wird das Mikrofon dort nicht
angezeigt…dann noch unter Optionen…Eigenschaften das
Häckchen vor Mikrofon setzen (damit es angezeigt wird)…dann
nochmal unter „Optionen“ die „Erweiterte Einstellungen“
aktivieren…jetzt erscheint unter dem Mikrofon Schieber eine
Schaltfläche „Erweitert“…dort nochmal den Mikrofon
Verstärker einschalten (verbessert die Sprachqualität).)

Die Einstellungen sind Standard, ich habe das bei beiden Rechner überprüft. Trotzdem höre ich mich selbst, mit einer Verzögerung von ca. 2sec (kann auch etwas mehr oder weniger sein!)

tks!
Herbert

Hallo,
Kann es sein, dass der Teilnehmer an der anderen Seite seine Lautsprecher anhat während du mit ihm sprichst ?? das würde das Phänomen ziemlich gut erklären.
(…Headset benutzen und Lautsprecher aus ???)
Stefan