Mieses TV Bild auf dem Fernseher

Hallo liebe WerWeissWas´ler Gemeinde,
habe ein schlechtes TV-Bild auf meinem Fernseher.

Hier meine derzeitige Situation. Habe einen Kabelanschluß von ISH in meinem eigenen Haus. An diesem Anschluß hängen insgesamt fünf Verbraucher (TV-Geräte) Das Koaxialkabel ist an allen Geräten direkt angeschlossen. Kreuzungspunkte sind in sogenannten Abzweigdosen 100% tig verlötet. Bis hierhin haben alle Fernseher ein einwandfreies Bild.

Dann kam im Mai der Vertrag mit ARENA zustande. Ein direkter Zugang des Koaxialkabel an die HUMAX PR-FOX C Box, von da ins TV-Gerät. Aber der Empfang ist schlecht. Bei laufenden ARENA Programmen, gibt es kurzzeitige eingefrorene Bilder ohne Ton mit dem Hinweis: Schlechtes oder kein Signal. Die Menueeinstellung der Humax Box sagt es ebenfalls aus: Signalstärke 34% (war zwischenzeitlich schon mal bei 8%) Signalqualität 100%.

Meine Lösung sieht nun so aus:

Vier TV Geräte bleiben am alten Koaxialkabel, habe ja dort auch keine Probleme. Dann möchte ich ein neues Kabel vom Übergabepunkt von ISH direkt zum „ARENA“ Tv legen. Dieses hätte dann allerdings eine Länge von ca. 25 Meter.

Jetzt zur Einkaufsliste:

Welches Kabel müsste ich dann verlegen? (db und MHz spielt eine Rolle, oder?) Es gibt z.B.bei reichelt elektronic BK und SAT Koaxialkabel mit verschiedenen Angaben. Welches ist das Richtige? Was heißt BK? (SAT Koaxialkabel nimmt man doch bestimmt nur für eine SAT-Schüssel. Oder?) Muß dieses Koaxialkabel dann doppelt abgeschirmt sein? Wie sieht der Übergabepunkt (Ish) aus, muß ich dort einen sogenanntenAxing 2-fach Verteiler setzen? Kann ich den Eingang in die HUMAX Box wieder direkt machen, oder brauche ich unbedingt eine Antennendose?

Viele Fragen von mir, aber vielleicht auch ein paar nützliche Antworten von Euch. Dank schon mal im voraus.

Gruß worker

Hallo liebe WerWeissWas´ler Gemeinde,
habe ein schlechtes TV-Bild auf meinem Fernseher.

hallöle,

Hier meine derzeitige Situation. Habe einen Kabelanschluß von
ISH in meinem eigenen Haus. An diesem Anschluß hängen
insgesamt fünf Verbraucher (TV-Geräte) Das Koaxialkabel ist an
allen Geräten direkt angeschlossen. Kreuzungspunkte sind in
sogenannten Abzweigdosen 100% tig verlötet. Bis hierhin haben
alle Fernseher ein einwandfreies Bild.

evtl hab ichs falsch verstanden, aber deine verteiler sind gelötet???
dann ersetz sie mal durch sowas:
http://www.hirschmann-multimedia.de/upload/abzweiger…
seite 116

evtl noch mit einem bk-verstärker ergänzen. dann sollte eigentlich alles in butter sein.

gruss wgn

Abend!

Ich kann mich da wgn nur anschließen.

Ein zusätzlicher Zugang bringt gar nichts.

Die Fernsehprogramme wie auch (Halsabschneider :smile: ) Arena werden
aus der gleichen Kopfstation gesendet. Also müßten alle Programme
bei dir gleich gut ankommen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist
der Fehler erstmal bei dir zu vermuten.

Gruß
Stefan

Dank an Stefan und wgn (owT)
.