Mein Mieter hat in 2010 zuviele Nebenkosten entrichtet,muß er die Miete trotzdem zahlen auch ich ihm eine Rückzahlung der zuviel bezahlten Nebenkosten als Ratenzahlung angeboten habe?
Mein Mieter hat in 2010 zuviele Nebenkosten entrichtet,muß er
die Miete trotzdem zahlen auch ich ihm eine Rückzahlung der
zuviel bezahlten Nebenkosten als Ratenzahlung angeboten habe?
Hallo roman 1956,
in der Regel ist es so, dass ein Guthaben aus der Nebenkostenabrechnung mit der laufenden Miete verrechnet wird. Wenn der Mieter nachzahlen muss, kann er das ab einer bestimmten Summe (200,-€) in mtl. Raten zahlen. Also gehe ich mal davon aus, dass das im umgekehrten Fall auch für den Vermieter gilt.
Viel Glück minna44
Liebe Minna44 Vielen Dank für den Ratschlag habe leider bisher noch keinen Gesetzestext gefunden der mir eine eindeutige Antwort auf mein Problem gibt.Trotzdem Vielen Dank Gruss Roman