Hallo Ihr Lieben,wir, meine Frau und ich, machen im Juni-Juli 4 Wochen Urlaub an der Costa Blanka und möchten bei „Do YouSpain“ ein Auto mieten, kennt von Euch jemand diesen Vermieter oder hat wer Erfahrung mit dieser Fa gemacht?. Wäre sehr dankbar für jegliche Auskunft.Es grüßt Euch alle recht herzlich aus dem schönen Fichtelgebirge Karl-Heinz.
PS Bin für andere Vor schläge jederzeit offen, danke.
Hallo,
„Do YouSpain“ kenne ich leider nicht. Ich miete in Spanien immer über Auto Europe, meist eines der Angebote mit Erstattung der Selbstbeteiligung. Die sind etwas teurer, aber im Schadensfall erstattet Auto Europe, von einigen Ausnahmen abgesehen (Glas, Reifen), die fällige Selbstbeteiligung. Vermittelt wurden bisher immer Fahrzeuge der großen Vermieter, wie Europcar oder Hertz.
Grüße
Axurit
habe schon öfter gelesen, dass die ihrer vertraglichen pflicht nicht nachkommen bzw. sich nicht an den vertrag halten. da kommt es auch mal vor, dass aufeinmal doch kein auto zur verfügung steht.und dann steht man da…ohne auto…
Hallo,
bist du Mitglied im ADAC?
Über deren Homepage eingelockt gelangst du auch zu Mietagenturen.
In Mallorca hat das noch immer funktioniert auch wenn natürlich vor Ort noch unnötige Versicherungen verkauft werden. Aber letztlich gab es noch nie Probleme.
Aber irgendwie hoffte ich eben immer dass der ADAC die Anbieter überprüft die er vermittelt und dann würde ich auf diese zurückgreifen.
MfG
Sarrois
ah da ist es aber sauteuer… nehmt doch eure fahrräder mit und habt einbisschen spass an der frischen luft… ausserdem sind die strassen dort scheisse und wen du irgendetwas am auto kapput machen solltest kriegst du ein gewaltiges problem…
Hi!
habe schon öfter gelesen, dass die ihrer vertraglichen pflicht
nicht nachkommen bzw. sich nicht an den vertrag halten. da
kommt es auch mal vor, dass aufeinmal doch kein auto zur
verfügung steht.und dann steht man da…ohne auto…
Und wo hast Du das gelesen??
Die sind nur Vermittler, sonst nix … die „Probleme“, die es gab (von denen ich las), waren reine Vermietungsprobleme bzw. „Abzocken“, die klipp und klar angegeben sind (wie Tankfüllung, max.-km, weitere Fahrer, etc. )
Grüße,
Tomh
Hallo Karl - Heinz,
wir haben schon vier Mal bei Doyouspain ein Auto gemietet und jedesmal sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf die Firma sind wir durch einen Vergleichstest im Fernsehen gestoßen. Doyouspain war nicht nur der günstigste Anbieter sondern. laut Bericht, auch der mit den besten Verträgen. Wir haben jedes Mal einen Renault Clio mit vier Türen gewählt und bekamen dann eine Ford Focus Turnier, danach einen Ford C- Max, dann einen Cirtoen C2 und danach einen Peugeot 30?. Die Autos waren alle nagelneu, zwischen 36 km und ca. 850 Km Laufleistung. Wir sind auch einmal liegen geblieben. Doyouspain hat uns innerhalb von ca. 2 Stunden ein anderes gleichwertiges Auto vor die Tür gestellt.
Viel Spaß im Urlaub, Mathias
Hallo Ruedie, vielen Dank für deine erfreuliche Antwort, werde da auch unser Auto mieten.nur noch eine Frage: hast Du im voraus bekahlt oder bei der Ankunft?
es grüßt dich Karl-Heinz