Mietautotour durch Schottland in 8 Tagen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon sehr fleißig alle Beiträge über Schottland gelesen, allerdings wollte ich ein paar Tips für unsere Reise im Juli 2010 (07.07 - 18.07):

Also wir kommen um 23Uhr in Edinburgh an und werden für diese Nacht ein B&B in der Nähe vom Flughafen buchen. Erschien uns am besten…
Am Vormittag werden wir uns einen kurzen Eindruck von Edinburgh machen und dann so gg 11 unser kleines Mietauto abholen.
Habt ihr Tips wohin wir fahren könnten? Was ist alles zu schaffen in der kurzen Zeit?

Ist es besser B&B im voraus zu buchen oder reicht es vor Ort?

Vielen Dank für eure Hilfe auf die vielen Fragen!!!

Lg Marit

Hallo,

kleiner Eindruck von Edinburgh bis 11.00? Na, das vergesst mal schnell. Wann wollt ihr aufstehen? Vor allem, wenn ihr erst um 23.00 ankommt. Man kann die 8 Tage komplett dort verbringen.

Wenn ihr dort nicht länger sein wollt: Richtung Norden, dann links abbiegen - also Richtung Loch Ness, Isle of Skye. Inverness ist auch ganz nett. Na, und dann ist die Zeit auch schon rum.

Wir haben die B&B’s vor Ort gebucht. Wo ein Schild hängt, anhalten und fragen. Oder in die Tourist Information gehen und fragen. War fast nie ein Problem.

Haelge

hallo!

also in der kurzen zeit bekommt ihr sicher keinen eindruck von edinburgh. dann lieber ausschlafen und frisch ausgeruht viell richtung westen nach stirling und das william wallace monument anschaun.

oder direkt richtung norden und ab dundee auch mal ins land reinfahren, da gibts schöne weite kornfelder und einsamkeit. weiter im norden bei stonehaven unbedingt das dunnotar castle anschaun, wahnsinn!

wir haben außerdem auf dem weg nach inverness in dufftown eine distillery tour gemacht, dort gibt es ganze sieben distilleries, also genug auswahl.

loch ness fand ich nicht so berauschend. dort ist es seeeehhhr touristisch, auch das urquhart castle am loch war nichts besonderes.

ein abstecher in die westlichen highlands wäre sehr zu empfehlen wenns die zeit erlaubt. da kann ich allerdings nicht viel dazu sagen, hatten für diese viel zu wenig zeit eingeplant und sind dann fast nur durchgefahren, war aber wunderschön.

lg und eine schöne reise wünsch ich!