Liebe/-r Experte/-in,
ich hätte gern mal meine Wohnung,Wohnfläche nachgemessen.
Möchte das sehr genau tun. Gibt es dafür ein bestimmtes
gerät zu kaufen oder zu mieten,
hoffe, das es einer weiss und mir Empfehlungen geben kann.
Jetzt schonmal vielen Dank.
Hallo,
fragen Sie mal in den großen Heimwerkermarkten nach, in wie weit die Ihnen mit dem Ausleihen von sogenannten Lasermeßgeräten aushelfen können. Ansonsten können wir von den Billiggeräten, welche es zu kaufen gibt nur abraten.
Mit freundlichen Grüssen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also ich weiß das es so´ne Lasermessgeräte gibt (wie sie Tine Wittler verwendet) hab aber leider keine Ahnung was Die kosten und wo man so was bekommt. Ich würd auch meinen Die gibts von gut bis schlecht und von teuer bis billig aber vielleicht fragst du mal beim Werkzeugmaschinenverleih nach, ist ja nur das Eine mal.
grüße
Das Gerät heißt Zollstock, ist preiswert und erlaubt relativ präzise die Aufnahme der Werte Länge und Breite des jeweils gemessenen Raumes, die miteinander multiliziert und addiert die Gesamtfläche der Wohnung ergeben.
Sie brauchen es nicht so genau zu tun .Abweichungen von bis zu 10 % sind im Mietvertrag zulässig.
Hallo,
Möchte das sehr genau tun. Gibt es dafür ein bestimmtes
gerät zu kaufen oder zu mieten,
Es gibt da allerlei Geräte, die Entfernungen von einer Wand zur anderen elektronisch messen können und auch gleich entsprechende Flächenberechnungen vornehmen können.
Das ist aber nur die halbe Miete: Du muß ja wissen, wie die Regeln für Wohnflächenberechnungen sind und diese dann auch berücksichtigen.
Gruß
Horst
Hallo,guten Tag
Ein solches Gerät gibt es nicht.Ein Meterstab genügt.
Länge x Breite
Heizkörpernischen die tifer als 13 cm sind zählen mit. Genauso die Türschwellen.
Wenn die Wohnung schräge Wände hat Zählt folgendes: bis 1 Meter Höhe 0 von 1 Meter Höhe bis 2Meter Höhe zählt die Hälfte. Über 2 Meter höhe zählt ganz.
mit freundlichen Grüßen a.g.
hallo guten Abend,ich konnte mich erst jetzt melden, ja da gibt es solche Geräte, Gutachter haben solche oder selber kaufen(aber nicht ganz billig es gibt aber auch Architekten die messen das auch nach.Viel glück liebe grüße anna Vielleicht könntet ihr auch den mieterbund fragen ob die so messgeräte ausleihen ,oder zumindestens wissen wo man diese bekommt.Liebe grüße anna Viel Glück