Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem und brauche ihre Hilfe, bzw. ihr Wissen.
Vor unserem Kinderzimmerfenster ist die Tiefgarageneinfahrt, die jetzt überdacht wird. Als die Überdachung geplannt war, haben wir unseren Vermieter gefragt, wie es aussehen würde und er hat uns mehrmals versichert, dass die Überdachung unter unserem Fenster angefestigt und dann in einer Schräge nach oben gezogen wird.
Heute waren die Handwerker da und haben einen Holzbalken auf der Höhe unseres Fensterbrettes angefest und da drauf weiteren die jetzt über die Einfahrt hängen.
Also zur Zeit ist unser Fenster zu ca. 30% verdeckt und je nachdem wie dick die Bretter und Rinne werden, wird es vielleicht bis zu 50% kommen.
Meine Frage wäre dann - ist so etwas überhaupt erlaubt? Und wenn ja, kann man deswegen die Miete mindern?
Da wollte ich noch vermerken, dass wir die letzten Zwei Jahre mit der Feuchtigkeit in diesem Raum gekämpft haben und es sollte jetzt kein Problem damit sein. Ob es stimmt, werden wir erst erfahren wenn der Schnee von dieser Überdachung unser Fenster ganz blockiert und dann vielleicht an der Wand klebt.
Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.
Schöne Grüße
Kasica.Z