Hallo wollte mir eine eigene wohnung holen nun Zahlt die Arge Saarbrücken Max. 250€ kalt dafür bekommt man nur ein zimmer wohnungen.
Da ich aber alle 14 tage meine kinder von freitags bis samstag bei mir habe ist das in einem zimmer ziemlich schwierig. Zurzeit bewohne ich eine 2 zimmer wohnung im haus der eltern aber da wir zerstritten sind kann ich da nicht mehr leben
Nun zu meiner frage:
Ist es möglich von der arge ne 2 zimmer wohnung bezahlt zu bekommen da ja meine kinder alle 14 tage kommen
Hallo. Beantragen Sie eine 2-Zimmerwohnung beim Jobcenter mit der Begründung der Kinder.
MfG C.Eckhardt
ich denke mal, dass du auf jeden fall auch ne wohnung mit zwei zimmern für das geld bekommst, dann aber eben nicht in dem stadtteil, wo du vielleicht hin willst. es gibt aber immer noch besondere situationen, wo die arge mehr zahlt, ist aber von bearbeiter zu bearbeiter unterschiedlich. ich würde mal direkt bei dem fragen, der für dich zuständig ist. lg carolin
Hallo,
ich fürchte, das ist eine Einzelfallentscheidung. Stell den Antrag (schriftlich) und leg gegen den Widerspruch, so er den eingeht, Widerspruch ein. Und schau dich nach einer Beratungsstelle für ALg2 Empfänger in deiner Nähe um.
Gruß, DC