Hallo @All !
Um wieviel Prozent könnte man die Miete kürzen wenn seit Januar 2013 folgende Mängel bestehen:
-
Defekter Warmwasserbehälter (schaltet sich nur noch automatisch um 1 Uhr Nachts ein. Dann befinden sich ca. 50 Liter warmes Wasser darin. Sobald diese verbraucht sind, ist nur noch kaltes Wasser da. Sobald der Knopf zur sofortigen Erwärmung des Wassers gedrückt wird gibt es einen Kurzschluss und der FI Schalter fliegt raus.
-
Dauerhaft eingefrorene Wasserleitungen im Winter (seit ca. 3 Jahren)
(Durch auftauen dieser Leitungen wurde der Boiler beschädigt) -
Dichtungen an den Dachfenstern sind nicht mehr vorhanden. Zugluft, bei Regen tröpfelt es schon mal (in Strömen) rein und sehr hohe Heizkosten sind die Folgen.
-
Wegen dem Auftauen der Wasserleitungen wurden zwei Wände aufgeschlagen.
Im Bad und im Kinderzimmer. Im Bad wurden immer noch keine neuen Fliesen angebracht.
Da klafft ein 2 m² graues Loch. -
Im Treppenhaus riecht es sehr stark nach … … ja, nach WAS eigentlich? Seit der Vermieter in diesem alten Keller seine Karpfenzucht betreibt riecht es sehr modrig und es ist feucht. Ein ekeliger Gestank.(Nein es riecht nicht nach Fisch
)
-
Das Dachfenster im Treppenhaus ist defekt. Es regnet direkt vor die Wohnungstür.
Alle Mängel wurden schon mündlich und schriftlich dem Vermieter zugetragen. Der Vermieter kann diese Mängel auf Grund von Geldproblemen nicht beseitigen.
Nach langer Suche im Internet würde ich mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Ich möchte mich nur auf der sicheren Seite wägen.
Vielen Dank und eine schöne Zeit,
Kathrin