Miete nachzahlen

Hallo Ihr Diskustierer,

bin ich vielleicht im falschen Brett? - korrigiert mich, bitte!

Das habe ich, wie andere auch, bei Yahoo gefunden (ob´s falsch ist oder nicht, sagt Euch gleich das Licht):

Anfang Zitat:

Zu viel oder zu wenig Miete gezahlt?
Verwirrung um die Miete von Sachsens Ministerpräsident Kurt Biedenkopf: Hatte die „Sächsische Zeitung“ in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, dass der CDU-Politiker für die Nutzung seiner Wohnung im Gästehaus der Regierung in Dresden Miete nachzahlen, kommt ein jetzt vorgelegtes Gutachten zu einem ganz anderen Ergebnis.

Demnach hat der „König von Sachsen“ für seine Wohnung bislang rund 78.000 DM zu viel gezahlt. So sei unter anderem die Wohnungsgröße falsch berechnet worden.

Die „Sächsische Zeitung“ hatte berichtet, das Ehepaar Biedenkopf zahle für rund 155 Quadratmeter inklusive Dienstleistungen wie Koch oder Putzfrau eine monatliche Warmmiete von 1.857 DM. 1992 soll Ehefrau Ingrid eine Mieterhöhung verhindert haben.

Ende Zitat.

Meine Fragen:

1. Wie werden qm falsch berechnet? (Für Tipps bin ich dankbar)
  2. Ich zahle für 110 qm auch ca. DM 1.900,- (3 Personen und zwei Haustiere)
  3. Hab ich auch zuviel bezahlt? (Südwesthang - Vordertaunus - teilweise verbaut!)
  4. Wie komme ich an die Monatsentschädigung (für entgangene Lebensfreude) eines MiniPri, ohne in die Politik zu wechseln?
  5. Wo, zum Teufel, bleibt eigentlich meine Haushälterin?

Fragen über Fragen - Wer nicht fragt bleibt dumm

gruss moritzbock

Hallo Moritzbock,

Biedenkopf war doch noch nie koscher. Oder anders gesagt: Wenn er früher schon Machenschaften betrieb, weshalb sollte er sie heute bleiben lassen! Sehr empfehlenswerte Literatur hierzu:

„Schwarzbuch Helmut Kohl“
Bernt Engelmann, Steidl-Verlag