Hallo allerseits!
Ich würde mal gerne eure Meinung zu einer Sache erfahren.
Also, wenn man fristgerecht kündigt (zb zum 28.03.) würdet ihr , wenn es euer VM so will, die Schüssel am 01.03 abgeben und dann noch zusätzlich die Miete zahlen? Also aus meiner Sicht hat der VM ja vorzeitig durch die Schlüsselabnahme das Mietverhältnis gekündigt, oder?
Eure Meinung würde mich echt mal interessieren!!
Viele Dank im Voraus!! Viele Grüße pinchen
Hallo
gekündigt hätte man wahrscheinlich zum 31.3. und den Schlüssel am gleichen Tag oder 1.4. übergeben. Hätte man den Schlüssel zum 1.3. übergeben, hätte man keine Miete mehr gezahlt, warum auch?
Gruß
Hallo,
Ich würde mal gerne eure Meinung zu einer Sache erfahren.
Also, wenn man fristgerecht kündigt (zb zum 28.03.) würdet ihr
, wenn es euer VM so will, die Schüssel am 01.03 abgeben und
dann noch zusätzlich die Miete zahlen? Also aus meiner Sicht
hat der VM ja vorzeitig durch die Schlüsselabnahme das
Mietverhältnis gekündigt, oder?
Eure Meinung würde mich echt mal interessieren!!
Ausnahmsweise sehe ich das mal etwas anders als Irene (sorry Irene)
Das Mietverhältnis endet erst mit Ablauf der Kündigungdfrist, selbst wenn man vorher die Schlüssel übergeben hat, weshalb man das nicht ohne schriftliche Absprache mit dem VM machen sollte.
Wenn man mit dem VM die Absprache treffen kann vorher aus dem Vertrag entlassen zu werden, dann ist das ok, andernfalls hat man die Miete bis zum Ablauf der Kündigungsfrist zu zahlen.
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topi…
Gruß
Maja
hallo,
Hätte man den Schlüssel
zum 1.3. übergeben, hätte man keine Miete mehr gezahlt, warum
auch?
z.b. weil ein vertrag bis zum 31.3. besteht?
gruß
ann
!
Ausnahmsweise sehe ich das mal etwas anders als Irene (sorry
Irene)
Das Mietverhältnis endet erst mit Ablauf der Kündigungdfrist,
selbst wenn man vorher die Schlüssel übergeben hat, weshalb
man das nicht ohne schriftliche Absprache mit dem VM machen
sollte.
Gruß
Maja
Hallo Maja
sehe das im Prinzip genau so wie Du, wennn MV bis 31.3. gilt, muss auch bis zu diesem Zeitpunkt Miete gezahlt werden, ganz klar.
Nur, wenn man den Schlüssel per 1.3. abgibt, sollte man natürlich auch vereinbaren, dass man dann keine Miete mehr zahlen muss.
Versäumt man diese Vereinbarung muss bezahlt werden.
Gruß
Hi!
Der VM will ja schon am 01.03 die Schlüssel haben…damit beendet der VM doch vorzeitig das MV oder sehe ich das falsch?
Gruß
Hallo
Der VM will ja schon am 01.03 die Schlüssel haben…
Dann soll er mit dem Mieter eine schriftliche Absprache treffen, dass er sie vorzeitig aus dem Vertrag entlässt.
.damit
beendet der VM doch vorzeitig das MV oder sehe ich das falsch?
Das siehst Du leider falsch, der Mietvertrag endet mit Ablauf der Kündigungsfrist.
Nochmal der Link, bitte auch lesen:
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topi…
Gruß
Maja
Hallo!
Schriftlich íst die Festlegung seitens des VM ja vorhanden.Nurmüsste wohl trotz alledem eine fristlose Kündigung eingereicht werden, da seit dem Tag an dem die Kündigung eingeréicht worden ist,ist nur Theater. Beleidigungen, Bedrohungen, ewiges Namensschilder abreißen, den Waschkeller abschließen und einiges anderes ist an der Tagesordnung. Vielleicht reichen diese Gründe, um eine Fristlose in Kraft setzen zu lassen…
Gruß pinchen
Hallo
Schriftlich íst die Festlegung seitens des VM ja
vorhanden.
Nurmüsste wohl trotz alledem eine fristlose
Kündigung eingereicht werden, da seit dem Tag an dem die
Kündigung eingeréicht worden ist,ist nur Theater.
Das heißt der Mieter will nicht nur vorzeitig ausziehen, sondern sofort? Weil ansonsten wäre ja alles ok, wenn eine schriftliche Absprache existiert.
Beleidigungen, Bedrohungen, ewiges Namensschilder abreißen,
den Waschkeller abschließen und einiges anderes ist an der
Tagesordnung. Vielleicht reichen diese Gründe, um eine
Fristlose in Kraft setzen zu lassen…
Dazu lässt sich der Mieter am besten beim Mieterschutz oder Anwalt beraten, es stehen ja je nach Vertrag noch Schönheitsreparaturen aus (evtl auch noch Nachzahlungen Betriebskosten) und er Mieter will ja auch seine Kaution wieder haben.
Wenn der VM jetzt schon so zickt, wäre das der einzig sichere Weg.
Gruß
Maja