HALLO LEUTE
MEINE MUTTER IST HARZ 4 EMPFÄNGERIN,5 kinder+mutter,in einem 2 familienhaus , 4 zimmer + küche+wc hat die 1 etage57qm+dachgeschoß45qm,3 jungs ein zimmer,2 mädschen das 2 zimmer,wonzimmer und das 4 zimmer die mutter,im erdgeschoß wohnte eine oma zur miete die letzte woche gestorben ist, 2 zimmer+k+wc 57 qm,ich bin 18j,hatte keine ausbildung gefunden aber einen eq(einstiegsqualifizierung) 1 jahres vertrag 300 euro,frage :möchte die wohnung im erdgeschoß mieten(habe bafögstelle angerufen ,antwort nein,weil das haus der mutter gehört)was? ,wohin?
danke euch,grüße
Hallo,
Der wichtige Punkt ist ob das Haus wirklich deiner Mutter gehört?
Ist das nicht der fall dann gibt es ja einen vermiete was alles einfacher machen würde! Das andere ist das du ja nicht näher an deine Arbeit ziehst du es auch deswegen zu Problemen kommen könnte.
Da ihr bei deiner Mutter sehr beengt wohnt wäre das ein passendes Argument.
Zusätzlich ist die Wohnung für eine Einzelpersonen auch recht groß so das du da auch Schwierigkeiten bekommen könntest.
Letztendlich hängt es wohl von wohl wollen des Amtes ab.
haus hat die mutter gekauft ,bafög sagt nein weil die wohnung der mutter gehört,kann ich mit harz 4 stelle sprechen 3 jungs in einem zimmer zu klein,ich bin 18 möchte es mieten?
MFG
Hallo,
du kannst es versuchen aber ich schätze deine Chancen schlecht ein.
Da Eltern bis zur Vollendung der ersten Ausbildung unterhaltspflichtig sind und deine Mutter dir ja kostenfrei die Wohnung zur Verfügung Stellen könnte.
Welche Aussichten das ganze hat ist schwer zusagen das einzige Argument ist das Platzthema.