Mieten,kaufen wohnen

Hallo,
ich habe bis jetzt o.g. Sendung auf VOX gerne gesehen,fand auch die
Kundschaft oft sehr interessant,nun mußte ich aber feststellen, das
neulich eine Familie als Clientel auftrat,von der die Mutter sehr oft in unterschiedlichen Rollen bei RTL Nachmittags (Verdachtsfälle usw.)
zu sehen ist.Sie ist eindeutig eine Kleindarstellerin, kann ich nun
davon ausgehen, das auch o.g.Sendung getürkt ist?Oder war es Zufall,
das grad diese Frau auch eine Wohnung suchte?

Danke für Antworten…

Gruss Michael

Meine persönliche Meinung: Also das solche Sendungen mit Laienschauspielern besetzt sind, also „getürkt“ werden, davon kann man sicher ausgehen. Das Ziel des Senders war nie Qualität sondern Quantität. Diese erreicht man, in dem man zu möglichst festen Drehterminen das kostenintensive Dreh-Team vor Ort hat, die dann in einem festen Zeitraum einer voher festgelegten Dramtaturgie folgen, die sich verkaufen lässt. Mit echten Fällen wäre die Handlungen und Reaktionen der Gefilmten nicht vorbestimmt, Zusagen eingholt und Vertäge müssten geschlossen werden, immer mit der Möglichkeit ggf. am Ende gar kein sendefähiges Material zu erhalten.

Hallo,

es kommt natürlich vor, dass da auch Schauspieler Wohnungen suchen. Sollte mich aber nicht wundern, wenn die Dame eher als „Hausfrau“ oder was anderes vorgestellt wurde denn als Kleindarstellerin. Bei „mieten, kaufen, wohnen“ sind nicht einmal alle Makler wirklich echte Makler. Nicht jede Wohnung dort steht wirklich zum Verkauf. Manche Storys sind frei erfunden, steht auch gelegentlich im Abspann. Im realen Leben gibt es auch leider nur sehr wenige Makler, die wirklich so engagiert arbeiten und die tollen Buden für dich auftun… tja… :wink:

Grüße

Ob die Fälle frei erfunden sind, weiß ich nicht, aber im Abspann wird angemerkt, dass einige Wohnungsbesichtigungen nur nachgestellt sind und an dieser Stelle kommen natürlich auch Schauspieler zum Einsatz.

Liebe Grüße:smile:

Hallo,

einige sind aber auch wirklich echt - wobei ich nicht bestreiten möchte dass natürlich vor Dreh der Szenen klar ist was passieren wird - ich kenne eine Dame die da mal dabei war.

Gruß