Ich habe mal eine…oder mehrere Fragen!
Ich wohne seit einen 3/4 Jahr in einen 2 Familienhaus im OG.
Meine Nachbarn, ein junges Paar, wohnt unten. Meine Nachbarin kenn ich schon zwei Jahrzehnte, doch nie als Nachbarin. Zuerst lief alles gut, und durch sie bekam ich überhaupt den Tipp, das die Wohnung frei war.
Ich half denen einen Stellplatz (Art Carport) leer zu räumen, damit sie dort parken können, brachte meine Nachbarin zur Arbeit, als der PKW defekt war,lies sie über meinen Zugang ins Internet, da mein Anschluß schneller geschaltet war, uvm.
Seit einiger Zeit führen sie sich dann aber auf wie die Eigentümer, das soll heißen, das sie mir sagen wollten, das der ganze Hof von Schnee zu befreien ist, das mein Besuch nicht 100% parkt…und mehr. Da ich seit kurzen ne Beziehung habe, stört es sie nun, wie meine Freundin läuft.Es wäre zu laut, wenn sie übers Laminat läuft. Zudem haben sie sich ein Gartenhaus,eine vorhandene Terrasse, was vorhanden war, als auch zu zweit 3 Stellplätze meist für sich beansprucht, wie auch 2/3 des Gartens.
NUN MEINE FRAGEN:
Wir sind Zeitgleich eingezogen.
Wir haben beide keinen Mietvertrag.
Also…so sehe ich es, sollte doch alles geteilt werden,oder?
2 Mietpartein, also jeder die hälfte des Gartens, hälfte des Gartenhauses, und vor allem keine „Befehle“.
Ich bin immer und über 25 Jahren als Mieter gewesen, aber kenn so etwas nicht. Ich vermeide unnötigen Lärm, stelle Abends keine Waschmaschine an,dreh kaum die Musik lauter…gehe regelmäßig Arbeiten…da möcht man doch einfach in Ruhe Wohnen!
Ach ja…der Vermieter ist nen Gutsbesitzer und Landwirt…es gab nen Handschlag, den Schlüssel und den Satz…ich will kein Schiedsrichter sein.Daher will ich erst hier fragen, bevor ich dort hin gehen muss!
Spitze des Eisberges war, das meine Nachbarn ohne mir vorher was zu sagen, Sachen aus dem Gartenhaus nahmen und sie vor die Haustür standen. Meines Rechtsempfinden her, darf das max der Vermieter, und das auch nur mit einen Beschluß!
Liebe Grüße
Andy