Hi
Ich habe das jetzt schon das 2te mal erlebt , bin aber nicht betroffen .
Ein Mieter bekommt wegen längerer Mietschulden gekündigt
Vor ein paar Jahren hatte ein Bekannter das selbe Problem das sein Vormieter einfach sein Tüv abgelaufenes Auto auf dem Parkplatz stehen gelassen hatte und sich der Vermieter drum kümmern musste .
In dem Falle hatte der Vermieter kurzen Prozess gemacht und hatte seinem ehemaligen Mieter angeschrieben , das wenn er das Auto nicht bis zu einem Stichtag entfernt , er das Auto kostenpflichtig auf den Schrott bringen lässt.
Es kam wie es kommen musste , der Vermieter , ein Landwirt nahm nach 4 Monaten seinen Traktor , lud den Schrott auf den Hänger und brachte den VW auf den Schrottplatz
ob es danach Streit gab , oder ob er seine Umkosten bezahlt bekommen hat , weiss ich nicht.
In dem Haus wo ich als Mieter wohne ist vor ca 14 Tage eine Partei ausgezogen , und die haben Ihren Corsa der seit rund 2 Jahren ohne Tüv im Hof steht und weswegen es schon häufiger Streit gab , jetzt auch einfach zurück gelassen .
Wie wäre denn jetzt der rechtlich richtige Weg ?
Wie gesagt ich bin nur Mieter , mich geht die Sache eigentlich nicht direkt etwas an , aber nachdem ich das jetzt zum zweiten mal erlebe , würde mich der Rechtsweg doch einmal interessieren
gruss
Toni