Ein Mieter_A hat den oberen Kegel meiner Hauseingangstüre herausgerissen. Totalschaden der Alutüre ca. 5000 EUR Schaden. Mieter_A streitet dies ab. Jedoch hat ein weiteren Mieter_B einen Rums und daraufhin ein Fluchen des Mieters_A gehört. Mieter_A war auch noch angetrunken. Der Fall wurde bei der Polizei angezeigt. Die Staatsanwaltschaft hat nun das Verfahren eingestellt. Grund ist mir noch nicht bekannt. Mieter_A behauptet , dass er eine Haftpflichtversicherung hat jedoch es nicht meldet, weil diese angeblich nicht zahlt. Darum war er es auch nicht gewesen. Im ganzen Haus sind nur noch zwei andere Mieter. Was kann ich da noch tun?
Mieter_A lagert auch noch sehr viele Gegenstände im Hausmeisterraum und Gemeinschaftsspeicher. Für beides hat er keine Berechtigung. er wurde nun schon 2 mal erfolglos aufgefordert, diese Sachen zu entfernen. Jedoch ohne Erfolg. Was nun tun?
Habe Ihn nun frstlos gekündigt. Jedoch hat sein Anwalt nun Widerspruch gegen die Kündigung eingelegt. Der Anwalt bestreitet das Vorliegen eines wichtigen Grundes noch besteht eine Voraussetzung für eine ordentliche Kündigung. Sollte ich der Meinung sein dass die Kündigung Rechtens sei, so könne ich ja eine Räumungsklage machen. Lt. meinem Anwalt würde ich diese auch gewinnen, jedoch kostet mich das ca. 7000 EUR was ich zahlen muss und ich von meinem Mieter nie wieder bekommen werde, da dieser nur wenig verdient. Was nun tun?