Mieter findet keine passende wohnung. was nun ?

Inwiefern sind das denn jetzt „andere Möglichkeiten“?

na, dann schau doch mal, wo da möbel eingelagert werden. und wie das dann finanziert wird.

Hallo,

wenn der Mieter so schnell keine „passende“ Wohnung findet, dann soll er eben zuerst einmal eine unpassende mieten.

Da es nun schon recht knapp wird, würde ich einfach nur mit dem Nötigsten vorübergehend in eine möblierte Wohnung ziehen. Die Möbel und übrigen Habseligkeiten kann man einlagern, bis man eine Wohnung gefunden hat.

Es ist dem Vermieter gegenüber nicht fair, nicht pünktlich auszuziehen. Wenn der schon einen neuen Mieter hat, ist er verpflichtet, diesen neuen Mieter anderweitig unterzubringen, z.B. im Hotel. Diese kosten kann er dem Mieter, der nicht ausgezogen ist, in Rechnung stellen. Zusätzlich zu den Kosten für die Räumungsklage, die der alte Mieter wohl tragen muss, wenn er verliert (was zu erwarten ist).

Schon in eigenem Interesse sollte sich der alte Mieter also so schnell wie möglich vom Acker machen, sonst kann es richtig teuer werden.

Schöne Grüße

Petra

Wenn du nicht antworten willst, dann antworte nicht! Diese ewigen Verweise an google NERVEN einfach nur noch!

Immer schön geschmeidig bleiben. Unter dem Link findet sich alles, das der TE wissen muss.

Gruß,
Steve

So hab ich das geschrieben…

hamburger räumung, berliner räumung, frankfurter räumung als stichworte.

Wie mit den Möbeln verfahren wird, ist hier unterschiedlich
geregelt, aber kommt es darauf bei einer Räumungsklage noch
groß an?

Und jetzt kommst Du?

na, dann schau doch mal, wo da möbel eingelagert werden. und
wie das dann finanziert wird.

Habe ich -wo Du jetzt nochmal deutlich sehen kannst- schon getan. Aber an einer kosten- und zeitintesiven Klage, bzw. dem Räumungstitel kommt man auch mit Deinen Stichworten nicht vorbei!

Greetz
T.

vielleicht liest du einfach nochmal nach, worauf ich geantwortet habe. kleiner tip: mit deinem letzten posting hat es nicht wirklich viel zu tun.

Wenn du nicht antworten willst, dann antworte nicht! Diese
ewigen Verweise an google NERVEN einfach nur noch!

wo hast du einen verweis an google gesehen? vielleicht doch mal genauer lesen, bevor du ins horn bläst?

Dann erklär mir doch bitte mal genau, was ich exakt mißverstanden oder übersehen haben soll!

nö. lesen musst du schon selber.

nö. lesen musst du schon selber.

Irgendwie scheint mir, Du kannst deinen Vorwurf nämlich nicht belegen! Du machst es Dir sehr einfach!

1 Like

deinen Vorwurf

hä?
ich kann mich an keinen vorwurf meinerseits erinnern.

egal. „diskutier“ alleine weiter.

vielleicht liest du einfach nochmal nach, worauf ich geantwortet habe. kleiner tip: mit deinem letzten posting hat es nicht wirklich viel zu tun.

Da sehe ich aber ganz klar den Vorwurf, dass ich etwas falsch verstanden haben soll.
Schade, dass Du mir nicht eklären magst, was das gewesen sein soll.