Mieter Frage was tun

Hey , habe eine Frage hoffe es kann mir einer helfen auch wenn es sich alles komisch anhört .

Also eigentlich sollten wir laut Hausmeister bis zum 1 raus , haben 2 Monatsmieten nicht bezahlt.
Aber eine Kündigung oder sonstiges haben wir vom Vermieter nicht erhalten .

So nun haben wir eben den Vermieter angerufen und der sagte und denkt das wir schon seit letzten Jahres Dezember draussen sind und die Wohnung seitdem frei ist . Haben im Dezember eine Kündigung erhalten , aber haben das Geld noch bezahlt an den Hausmeister .

Ich glaube das sich der Hausmeister das ganze Geld eingesteckt auch im Dez und deshalb der Vermieter denkt das die Wohnung frei ist . Haben sonst auch immer an den Hausmeister die Miete gezahlt mit Quittung.

Laut Hausmeister kommt am 1.6 auch ein neuer Mieter der auch schon einmal da war , aber is irgendwie auch komisch hat nicht einmal die Wohnung gesehen.

Naja meine hauptsächliche Frage ist jetzt muss ich jetzt zum 1.6 raus aus der Wohnung oder kann ich drinne bleiben bis eine Kündigung vom Vermieter kommt ? .

Danke für eure Antworten falls noch fragen sind fragt.

Frage…

Danke für eure Antworten falls noch fragen sind fragt.

Du hast es so gewollt: hast du FAQ1129 nicht gelesen?

Hallo!

Du hast Recht, es klingt nicht nur komisch, es ist komisch.

mfG
duck313

hallo.

Aber eine Kündigung oder sonstiges haben wir vom Vermieter
nicht erhalten .

Haben im Dezember eine Kündigung erhalten

kann ich drinne bleiben bis eine
Kündigung vom Vermieter kommt ? .

hä? wie jetzt?

geh mal mit deinem mietvertrag (wenn’s den überhaupt gibt) und allen anderen unterlagen zum anwalt. oder zum mieterverein. ist wahrscheinlich billiger.

auch ohne gruß

michael