Mieter hält sich nicht an Kontaktrichtlinien - Vermieterhaftung

Frage: Ist ein Vermieter haftbar zu machen, wenn sich sein Mieter innerhalb des vermieteten
Hauses nicht an die Kontaktvorschriften hält (z.B. große Party feiert)?

Vielen Dank
Kitt

Ist die Frage ernst gemeint?
Natürlich nicht.

6 Like

Sehr merkwürdig, dieser Zeitgenosse.

Könnte das nicht ein nebenberuflicher SE-Optimizer sein?

Fragt sich

MM

Nein, aber, wenn das wirklich genau so stimmt würde ich es dennoch anzeigen. Will sagen, umgehend die Polizei rufen.
Auch wenn mir Denunzianten in allen anderen Fällen zuwider sind.

Die Frage ist ernst gemeint.
Aus Aachen wird berichtet, dass ein Vermieter 75.000 Euro zahlen musste.
Ob die Geschichte so stimmt, weiss ich allerdings nicht.

hi,

verlink doch mal, dann könnte man sich ein Bild machen.

grüße
lipi

Der Schwager von meinem Bekannten hat von dessen Cousin gehört, dass…

Wenn du keine Quelle hast, stell’ doch nicht solche Sachen in den Raum.

2 Like

Bitte auf die Frage antworten und nicht Zurechtweisungen.
Meinungen und sonstige Abschweifungen interessieren mich in diesem Forum überhaupt nicht.

hi,

das ist ok. Jedoch musst du dann für dich beachten, dass du deine Frage nicht so knapp fasst und alle Eventualitäten gleich mit abdeckst.
Das macht es zwar erforderlich, dass du selbst kurz über die Frage nachdenken musst, erspart dir dann aber lästige Nachfragen.

Hier ist deine Frage so knapp und ohne wirklichen Inhalt gehalten, dass es nicht einmal lohnt, ernsthaft nachzufragen.

grüße
lipi

3 Like

Darunter fällt auch die Aussage

Wer genau hat wo genau berichtet? Fakten, Fakten, Fakten!

1 Like

Und was meinst Du denn, wen die Gruselgeschichten interessieren, die Du Dir da ausgedacht hast?

Schöne Grüße, auch an den Rest vom Stammtisch und den Karl-Heinz, der sich mit seinem „Bericht aus Aachen“ so saudumm aufgeblasen hat.

Schöne Grüße

MM