Frage:
der jahrzentelange Mieter lässt die Wohnung verrotten (Geruch!), ist Alkoholiker und menschenscheu.
Im Rausch verkuendet er stolz das Haus anzuzünden, ingesamt also eine beängstigende Situation für den Hausbesitzer.
Was kann dieser eigentlich tun?
Er fürchtet bei Kündigungsausspruch die Verwirklichung der Androhung (Feuer)
Wer hat eine Idee über die rechtlich sichere aber auch den staendig betrunkenen Feuerliebhaber gelegenheitslose Problemlösung?
Gruß elite
Hallo
Also so wirklich gut kenn ich mich jetzt damit zwar auch nicht aus aber bekannte von mir haben bezüglich der Verottung und evtl. Verwessung und Müllberge etwas über das gesundheitsamt erreicht da dies nicht menschliche und evtl. gesundheitsgefährtende zustände waren die in der Wohnung des betroffenden vorzufinden waren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aus aber bekannte von mir haben bezüglich der Verottung und
evtl. Verwessung und Müllberge etwas über das gesundheitsamt
erreicht da dies nicht menschliche und evtl.
gesundheitsgefährtende zustände waren die in der Wohnung des
betroffenden vorzufinden waren.
Hallo,
und was tat das Amt?
Gruss elite
Die haben ihn in eine Psychatrie zur Entwohnung geschickt da war er fast 2 Jahre und jetzt wohnt er in einer Einraum Sozialwohnung.
Wie meine Bekannten das nun hinbekommen haben das er aus dem mietvertrag rausfliegt das weiß ich nun wieder nicht. Aber ich denke das man das mit dem Amt klären kann wenn es offiziell ist das dieser mensch ohne das eingreifen vom amt nichtmehr weiterleben kann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]