Mieter lehnt Kündigung ab

Also… Ich habe einen Gewerberaum gemietet und diese dann mit einer Trennwand getrennt und eine seperate Eingangstür einbauen lassen zum Untermieten. Habe mit einem Herrn X einen Untermietvertrag gehabt, den wir aber mit gegenseitigem Einverständnis wieder aufgehoben haben. Ein Herr Y ( alter Partner von X ) ist in diesem Geschäft noch drinnen geblieben, haben aber keinen Vertrag gemacht. Mittlerweile ist es ein Jahr her seit er drinnen ist. Zahlen tut er nach Lust und Laune. Rückstände hat er nicht. Will ihn los werden und habe eine Kündigung geschrieben, die er aber nicht angenommen hat. Zwischenzeitlich hat er sich laut seiner Aussage Insolvenz gemeldet und den Laden auf seinen Schwager übergeben obwohl ich es nicht bestätigt habe dies machen zu dürfen. Jetzt droht er mir meine Miete nicht zu zahlen da ich dem Schwager kein Vertrag gebe. Was tun?. Ich dreh durch.

Zuerst empfele ich dir die FAQ zu beachten, um dir Arbeit zu ersparen, hier der Orginaltext:

Dein Artikel wird GELÖSCHT, wenn er gegen FAQ:1129 verstößt.

Bitte stelle deine (steuer-)rechtlichen Fragen nicht in der Ich-Form und antworte nicht in der Du-Form. Nur abstrakt, hypothetisch und unpersönlich dargestellte Sachverhalte und Fragen dürfen diskutiert werden.
… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write?Themen…