Mieter oder Vermieter?

Guten Tag,

ich bin mit meiner LAG zum 15.09.2012 in ein wunderschönes Haus zur Miete eingezogen.

Im genannten Haus sind die Lampen hängen geblieben und werden auch, sollten wir wieder ausziehen, hängen bleiben. Ich musste, da sogut wie alle Halogenbirnen defekt waren, für 159€ neue kaufen. Wer zahlt das ich oder vermieter?

Genauso habe ich den Zaun im Garten komplett überarbeitet wer zahlt den Lack für 70 Euro den ich gebraucht habe?

Es gab durchborhungen nach außen für die wir Kappen kaufen mussten um Tiere wegzuhalten, wer zahlt die ?

Ich hoffe jmd kann mir helfen.

Danke im voraus

sry ich bin mieter ich kann dir nicht helfen

Hallo,

die Glühlampen sind doch Gegenstände, die immer vom Mieter zu zahlen sind.
Ein Gartenzaun ist Bestandteil der Wohnung, also vom Vermieter sind die Kosten für den Lack zu tragen. Hast du nicht vor Beginn der Arbeit mit dem Vermieter gesprochen? War das Streichen notwendig oder gefiel dir die Farbe nicht? Darauf kommt es natürlich auch an. Ein Mieter kann nicht irgend etwas reparieren oder verändern, was Angelegenheit des Vermieters ist und anschließend vom Vermieter die Kostenerstattung verlangen. Hier wäre es besser gewesen, du hättest zuvor den Kontakt zum Vermieter aufgenommen. Als Vermieter wäre ich allerdings froh, wenn mein Mieter bereit wäre, den Zaun zu streichen, seine Arbeit zu investieren und ich lediglich die Farbe bezahlen müsste.
Die Löcher sind ebenfalls vom Vermieter zu verschliessen.

MfG
Ulla

Hallo,
das sind drei unterschiedliche Fragen zu denen Sie sich bei einem Mieterverein des DMB oder einem Anwalt konkrete Antworten einholen können. Die werden Ihnen mit Sicherheit helfen.
Mit freundlichen Grüßen
BG

Guten Tag,

ich bin mit meiner LAG zum 15.09.2012 in ein wunderschönes
Haus zur Miete eingezogen.

Im genannten Haus sind die Lampen hängen geblieben und werden