Mieter schikaniert uns

Hallo,
unsere Einfamilienhaus steht auf dem gleichen Grundstück wie ein Zweifamilienhaus, das uns gehört. Oben wohnt unser Sohn, unten ist vermietet.
Nun wird die Mieterin leider immer schlimmer, hält sich an keine Regeln, breitet sich immer weiter aus. Briefe von uns ignoriert sie , aufgehängte Zettel(zB Waschküchenordnung) reißt sie einfach ab!
Wenn wir etwas, das sie in den Weg gestellt hat, zur Seite räumen, zB, um in den Keller zu können, vertellt sie aus „Rache“ irgendwelche Sachen von uns.
Ich würde sie gerne mal „in die Schranken weisen“, ohne gleich den harten und nervenzehrenden juristischen Weg zu gehen, bei dem Vermieter sowieso oft keien Chance haben.
Wir werden inzwischen massiv eingeschränkt.Reden haben wir schon aufegeben und Ignorieren geht auch nicht, weil es dann immmer mehr und mehr wird.
Man kann es schlecht kurz erklären, das ist nur die Spitze des Eiberges…
Danke erstmal

hallo,
ja, das ist alles echt blöd…leicht untertrieben, ich würde mal bei einem Vermieterverein nachfragen, kostet ca. 80€ im Jahr und ist mit rechtsanwaltliche Beratung
mehr weiss ich leider auch nicht

lisa

Dokumentieren Sie die Mißstände(Ausbreitungen)mittels Fotos, aus denen sich auch das Datum erkennen läßt. Führen Sie diese Dokumentation forlaufend. Das Gleiche gilt für die Fototedchnische dokumentation von Ihren aushängen und daem anschließend an andere Stelle vorgefunden Abriß dieses Aushanges.

Schreiben Sie der Mieterin eine Abmahnung, ohne auf die Fotos und Ihren Sohn als Zeugen hinzuweisen! Drohen Sie Ihr in dieser Abmahnung die fristlose Kündigiung des Mietverhältnisses für den Fall an, dass sie künftig erneut gegen Ihre schriftlich getroffenen Anorndnungen und die Bestimmugnen des Mietvertages verstößt.

Kommt es zu einem erneuten Verstoß teilen Sie Ihr durch Boten, das kann als Zeuge dann Ihr Sohn übernehmen, der den Brief Ihr persönlich oder durch Einwurf in den Briefkasten der Mieterin zukommen läßt, die fristlose, hilfsweise fristgerechte Kündgiung mit drei Monaten Frist, mit. Übergeben Sie die Kpoie dieses Schreibens einem Anwalt, falls sich danach das verhalten der Mieterin nicht geändert aht, bzw. sie nicht auszieht. Der wird dann die Räumunslage bei Gericht einreichen.

Hallo Anfrager!
Grundlage für ein Mietverhältnis ist immer der Mietvertrag. das Verhalten im Haus regelt eine Hausordnung. Verhält sich ein Mieter nicht im Sinne des Mietvertrages und der Hausordnung haben Sie als Vermieter das Recht den nachlässigen Mieter auf seine Pflichten hinzuweisen (schriftlich).
Der Zugang zu den Wohnungen und von da zum Ausgang muss z. B. frei von allen Hindernissen sein! (Fluchtwege).
Wenn das klärende Gespräch nicht zur Lösung führt, dann bleibt nur die Abmahnung und dann die fristlose Kündigung. Es tut mir leid, eine andere Lösung ihres Problems sehe ich nicht.
Großer Sucher

Moin!

Solche, wie von Ihnen geschilderten, Mieter sind krank. Da hilft nach m.E. nur die harte Tour.
Das heißt: Buchführung. Alles, was gegen die Regeln läuft, muß akribisch festgehalten werden, damit eine Kündigung Erfolg hat.
Und hier wird Ihnen nur ein Rechtsanwalt helfen können. Das ist meine Erfahrung…

Gruß
MK

sie benötigen Fotos und Zeugen von den Vertrags Verstößen der Mieterin. Wenn sie Die haben, teilen Sie der Mieterin mit, dass sie nachweislich und dauerhaft gegen die Vertragsbestimmung verstößt und dass das ein Kündigungsgrund ist. Schreiben Sie darüber Abmahnung. Setzen Sie er darin eine Frist von ca. 14 Tagen ihr Verhalten dauerhaft und nachhaltig zu ändern. Tritt das Verhalten dann weiter auf, können Sie Ihr wenn Sie möchten noch eine weitere Abmahnung zukommen lassen. Ansonsten sprechen sie eine fristlose Kündigung aus. Gegen diese wird sie sich wehren, dass er brauchen sie die Fotos und vor allem Zeugen, die auch gerichtsfest sind.

Dokumentieren Sie in Form von Fotos und Zeugen all diese Unannehmlichkeiten.
Auf dieser Basis können Sie eher eine Kündigung wg. ungebührenden Verhaltens, Schikane - u.s.w. erreichen.
Entfernen Sie diese Elementen von Ihrem Besitzt!

Hallo, zilpzalp, in Deinem Fall kann ich Dir nur empfehlen:

1.Alle Schikanen dieser Mieterin schriftlich festhalten, Tag, Uhrzeit, Tatbestand
And, nach Möglichkeit per Foto oder Videokamera festhalten. Dies ist für die Beweissicherung unabdingbar.

1. Es liegt in Deinem Interesse, dies über einen angemessenen Zeitabschnitt durchzuführen. Ich würde eine Zeitspanne von 3 bis 4 Wochen als angemessen ansehen.

2. Nach Ablauf dieser Frist, würde ich der Mieterin schriftlich mitteilen, dass xxx Verstöße gegen die Hausordnung und persönlich gegen Dich/Euch schikanöse Handlungen festgestellt und registriert wurden.

3. Diese vorsätzlichen Störungen des Hausfriedens und des Mietverhältnisses, welches als Mapping anzusehen ist, nicht weiter in dieser Form hingenommen werden kann.

4. Teilen Sie der Mieterin mit, dass nun Schluss ist mit Lustig. Fertige eine Liste, die auf der Grundlage Deiner seitherigen Aufzeichnungen fußt, nur nicht in der Ausführlichkeit und dass wenn Sie ihre Moppping Atakken nicht einstellt, das Mietverhältnis,außerordentlich gekündigt wird…

5. die erforderlich werdende Räumungsklage kannst du selbst durchziehen. Dazu brauchst Du 2 Kopien des Mietvertrages, das Gleiche von Deinen aufgezeichneten Protokollen über Fakten des Mopppings als auch 2 Ausfertigungen der Kündigung. Damit gehst Du auf das Amtsgericht zu dem Rechtspfleger für Mietrecht und bedeutest ihm, dass du eine Räumungsklage gegen die Mieterin xxxxx, die seit Mietbeginn es darauf anlegt durch ihr auffallendes, vertragswidrige Ver-halten, das inzwischen die Form von Moppping angenommen hat, Räumungsklage erheben willst. Der Rechtspfleger fertigt auf Deine Angaben und Beweise die Anklageschrift, die nun den Gang des Rechtsweges nimmt. Sofern Du einen Rechtsanwalt einschaltest geht der Weg ebenso, nur dass anstatt des Rechtspflegers nun der Rechtsanwalt für Geld die Klageschrift fertigt. Wobei man bei den rechtsanwälten nie weis, ob sie auch ernsthaft seine Interessen wahrnimmt. Den er bekommt sein Honrar ob er obsiegt oder das verfahren in den Sand setzt.
    Das wäre es, was ich Dir zu Deinem Vorbringen mitteilen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen Willi

P. S.
Ich möchte darauf hinweisen, das es bei meinen Ausführungen nicht um eine Rechtsberatung handelt, sondern um Erfahrungen, die ich während meines Berufsleben in der Wohnungswirt-schaft gesammelt habe.

Hallo,
in vielen Fällen hilft da schon ein Blick in den Mietvertrag. Welche Räume sind zur Nutzung überlassen und welche eingeschränkt. Wie steht es mit einer Hausordnung. Wenn im Mietvertrag keine aufgeführt ist, dürfte die allgfemein gültige, nachzulesen im Internet, anzuwenden sein.
Ein letzter Hinweis darauf, per niedergelegtem Einschreibebrief, weil da der Postbote die Ablieferung quittiert, natürlich mit der Audfforderung zur Beachtung, muß dann erfolgen.
Dann solltest Du per Foto die Verstöße mit Angabe von Datum und Zeit dokumentieren. Als nächstes folgt dann der Hinweis auf eine mögliche Kündigung bei weiterer Mißachtung der Hausordnung, bzw. der Nutzung von nicht überlassenem Raum.
Wenn sich dann wieder nichts ändert, bleibt nur noch die Kündigung. Den Kündigungsgrund hast Du ja, am Besten gemeinsam mit einem Zeugen, dokumentiert.
Viel Glück dabei, Hubert Steiger.

Hallo,

ich schätze es kommt auf den Grad der schikane an. Wenn der Hausfrieden massiv gestört wurde, was meist bei groben beleidigungen oder Gewalt der fall ist, kann man
dem Mieter kündigen.

Oft ist dies aber nur juristisch durchsetzbar.

Wenn sich der Mieter widerrechtlich ausbreitet, diesem eine Frist zur Beseitigung setzen. Folgt er dem nicht, wird kostenpflichtig beseitigt.

Werden sachen verteilt und eventuell dabei beschädigt oder beschmutzt kann man eine Anzeige wegen Sachbeschädigung in Erwägung ziehen.

LG
tina

Hallo Zilpzalp,

die Frau benötigt „professionelle Hilfe“, wie man so schön sagt.

Bringen Sie in Erfahrung wen es an Verwandschaft oder Freunden gibt, der etwas Einfluss auf die Dame hat und verklickern Sie denen was so abläuft und dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt aufgrund dieser schlimme Konsequenzen für diese Neurotikerin hervorgehen können.

Wenn nichts hilft erstatten sie mehrere Anzeigen bei der Polizei wegen Hausfriedensbruchs.
Beste Grüße
hardy

Danke für die schnelle Antwort, ja daran habe ich auch schon gedacht!

Danke für die schnelle Antwort. Also für Hausfriedensbruch oder Sachbeschädigung reicht es glaube ich immer so knapp nicht. Wir haben auch schon mit ihrem Vater und der Mutter des Vaters ihres Kindes gesprochen, alle wissen um die Situation und ihren Charakter! Die Leute sind selbst verzweifelt, sie lässt sich aber von niemandem etwas sagen. Wenn wir uns in (unserem) Garten mit ihrem Vater unterhalten(er hat uns angesprochen) bekommen wir hinterher ein Schreiben, wir sollten ihre Besucher nicht mit unseren Problemen belästigen, sonst macht sie so etwas auch mal…ich habe auch fast alles fotografiert und dokumentiert. Vor der ganzen Geschichte mit Abmahnug usw habe ich immer ein bischen Angst. Auf unserem Grundstück läuft manchmal unser Hund und wir haben ein Gehege mit Hühnern, die sie trotz Verbot manchmal füttert. Ich habe Bedenken, dass da mal ein Tier mit was „Falschem“ gefüttert wird…inzwischen traue ich ihr fast ales zu. Wenn man so dicht miteinander lebt, ist das alles sehr schwierig.

Danke für die schnelle Antwort. Natürlich steht alles im Mietvertrag und in der Hausordnung. Oft ist irgend ein Missstand nur für ein paar Tage, dann fällt ihr wieder was anderes ein, so dass es schwierig ist, zu sagen, sie soll bestimmte Dinge innerhalb einer gewissen Frist unterlassen. Und sie wandelt immer so am Rande von Hausfriedensbruch oder Sachbeschädigung. Dafür reicht es wohl nicht. Ich dokumentiere und fotografiere immer alles…Ich habe ihr schon öfter geschrieben, an was sie sich halten soll, und was sie angemietet hat, und an ihre Vernunft appeliert. Zwecklos. Inzwischen habe ich sogar Angst, dass unser Hund oder unsere Hühner etwas „falsches“ zu fressen bekommen!

Danke für die schnelle Antwort. Also für Hausfriedensbruch oder Sachbeschädigung reicht es glaube ich immer so knapp nicht. Wir haben auch schon mit ihrem Vater und der Mutter des Vaters ihres Kindes gesprochen, alle wissen um die Situation und ihren Charakter! Die Leute sind selbst verzweifelt, sie lässt sich aber von niemandem etwas sagen. Wenn wir uns in (unserem) Garten mit ihrem Vater unterhalten(er hat uns angesprochen) bekommen wir hinterher ein Schreiben, wir sollten ihre Besucher nicht mit unseren Problemen belästigen, sonst macht sie so etwas auch mal…ich habe auch fast alles fotografiert und dokumentiert. Vor der ganzen Geschichte mit Abmahnug usw habe ich immer ein bischen Angst. Auf unserem Grundstück läuft manchmal unser Hund und wir haben ein Gehege mit Hühnern, die sie trotz Verbot manchmal füttert. Ich habe Bedenken, dass da mal ein Tier mit was „Falschem“ gefüttert wird…inzwischen traue ich ihr fast ales zu. Wenn man so dicht miteinander lebt, ist das alles sehr schwierig.

Ich habe ihr schon öfter geschrieben, an was sie sich halten soll, und was sie angemietet hat, und an ihre Vernunft appeliert. Zwecklos. Natürlich steht alles im Mietvertrag und in der Hausordnung. Oft ist irgend ein Missstand nur für ein paar Tage, dann fällt ihr wieder was anderes ein, so dass es schwierig ist, zu sagen, sie soll bestimmte Dinge innerhalb einer gewissen Frist unterlassen.

Ich habe ihr schon öfter geschrieben, an was sie sich halten soll, und was sie angemietet hat, und an ihre Vernunft appeliert. Zwecklos. Natürlich steht alles im Mietvertrag und in der Hausordnung. Oft ist irgend ein Missstand nur für ein paar Tage, dann fällt ihr wieder was anderes ein, so dass es schwierig ist, zu sagen, sie soll bestimmte Dinge innerhalb einer gewissen Frist unterlassen.

Ich habe ihr schon öfter geschrieben, an was sie sich halten soll, und was sie angemietet hat, und an ihre Vernunft appeliert. Zwecklos. Natürlich steht alles im Mietvertrag und in der Hausordnung. Oft ist irgend ein Missstand nur für ein paar Tage, dann fällt ihr wieder was anderes ein, so dass es schwierig ist, zu sagen, sie soll bestimmte Dinge innerhalb einer gewissen Frist unterlassen

Ich habe ihr schon öfter geschrieben, an was sie sich halten soll, und was sie angemietet hat, und an ihre Vernunft appeliert. Zwecklos. Natürlich steht alles im Mietvertrag und in der Hausordnung. Oft ist irgend ein Missstand nur für ein paar Tage, dann fällt ihr wieder was anderes ein, so dass es schwierig ist, zu sagen, sie soll bestimmte Dinge innerhalb einer gewissen Frist unterlassen

OptionenAntworten
Anfrage melden
Für Suche freigeben
Als hilfreich markieren

Hilfe

Re: Mieter schikaniert uns
von Hubert Steiger , 11.10.2011 17:10

Hallo,
in vielen Fällen hilft da schon ein Blick in den Mietvertrag. Welche Räume sind zur Nutzung überlassen und welche eingeschränkt. Wie steht es mit einer Hausordnung. Wenn im Mietvertrag keine aufgeführt ist, dürfte die allgfemein gültige, nachzulesen im Internet, anzuwenden sein.
Ein letzter Hinweis darauf, per niedergelegtem Einschreibebrief, weil da der Postbote die Ablieferung quittiert, natürlich mit der Audfforderung zur Beachtung, muß dann erfolgen.
Dann solltest Du per Foto die Verstöße mit Angabe von Datum und Zeit dokumentieren. Als nächstes folgt dann der Hinweis auf eine mögliche Kündigung bei weiterer Mißachtung der Hausordnung, bzw. der Nutzung von nicht überlassenem Raum.
Wenn sich dann wieder nichts ändert, bleibt nur noch die Kündigung. Den Kündigungsgrund hast Du ja, am Besten gemeinsam mit einem Zeugen, dokumentiert.

Antworten

Empfänger: Hubert Steiger
Betreff:
Antworttext:

Hallo,
in vielen Fällen hilft da schon ein Blick in den Mietvertrag.
Welche Räume sind zur Nutzung überlassen und welche
eingeschränkt. Wie steht es mit einer Hausordnung. Wenn im
Mietvertrag keine aufgeführt ist, dürfte die allgfemein
gültige, nachzulesen im Internet, anzuwenden sein.
Ein letzter Hinweis darauf, per niedergelegtem
Einschreibebrief, weil da der Postbote die Ablieferung
quittiert, natürlich mit der Audfforderung zur Beachtung, muß
dann erfolgen.
Dann solltest Du per Foto die Verstöße mit Angabe von Datum
und Zeit dokumentieren. Als nächstes folgt dann der Hinweis
auf eine mögliche Kündigung bei weiterer Mißachtung der
Hausordnung, bzw. der Nutzung von nicht überlassenem Raum.
Wenn sich dann wieder nichts ändert, bleibt nur noch die
Kündigung. Den Kündigungsgrund hast Du ja, am Besten gemeinsam
mit einem Zeugen, dokumentiert.

Hinweistext einfügen, Erlaubte Tags

bitte wählen zu Rechts- und Steuerberatung zu medizinische Fragen
Folgende HTML-Tags sind erlaubt: , , **, _,

, , , <small>, , , <sub>, <sup>, <u>, <ul>, <li>, <br>Hilfe zur Anwendung der HTML-Tags Hilfe zur LaTeX Benutzung<br><br> <br>Stichworte: (?) ergänzen <br>Bitte gib ein paar aussagekräftige Stichworte an, damit dein Beitrag einfacher über die Suche gefunden werden kann.<br>Beispiele: kochen, E-Mail, Binomialkoeffizient <br> für die Suche freigeben (?) Soll dieser Beitrag öffentlich sein und anderen weiterhelfen?<br>Wenn du dieses Häkchen entfernst, ist dieser Beitrag und alle darauf folgenden für Unbeteiligte nicht sichtbar. Bei Facebook veröffentlichen, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe.<br> <br> VorschauDirekt abschicken <br><br>Optionen Für Suche freigeben <br>Hilfe<br> <br>Re^2: Mieter schikaniert uns<br>an Hubert Steiger , 12.10.2011 09:57 <br><br>Danke für die schnelle Antwort. Also für Hausfriedensbruch oder Sachbeschädigung reicht es glaube ich immer so knapp nicht. Wir haben auch schon mit ihrem Vater und der Mutter des Vaters ihres Kindes gesprochen, alle wissen um die Situation und ihren Charakter! Die Leute sind selbst verzweifelt, sie lässt sich aber von niemandem etwas sagen. Wenn wir uns in (unserem) Garten mit ihrem Vater unterhalten(er hat uns angesprochen) bekommen wir hinterher ein Schreiben, wir sollten ihre Besucher nicht mit unseren Problemen belästigen, sonst macht sie so etwas auch mal....ich habe auch fast alles fotografiert und dokumentiert. Vor der ganzen Geschichte mit Abmahnug usw habe ich immer ein bischen Angst. Auf unserem Grundstück läuft manchmal unser Hund und wir haben ein Gehege mit Hühnern, die sie trotz Verbot manchmal füttert. Ich habe Bedenken, dass da mal ein Tier mit was "Falschem" gefüttert wird....inzwischen traue ich ihr fast ales zu. Wenn man so dicht miteinander lebt, ist das alles sehr schwierig.<br><br>Ich habe ihr schon öfter geschrieben, an was sie sich halten soll, und was sie angemietet hat, und an ihre Vernunft appeliert. Zwecklos. Natürlich steht alles im Mietvertrag und in der Hausordnung. Oft ist irgend ein Missstand nur für ein paar Tage, dann fällt ihr wieder was anderes ein, so dass es schwierig ist, zu sagen, sie soll bestimmte Dinge innerhalb einer gewissen Frist unterlassen.<br><br><br>OptionenAntworten <br>Anfrage melden <br> Für Suche freigeben <br>Als hilfreich markieren<br> <br>Hilfe<br> <br>Re: Mieter schikaniert uns<br>von weelah , 11.10.2011 18:58 <br><br>Hallo,<br><br>ich schätze es kommt auf den Grad der schikane an. Wenn der Hausfrieden massiv gestört wurde, was meist bei groben beleidigungen oder Gewalt der fall ist, kann man <br>dem Mieter kündigen. <br><br>Oft ist dies aber nur juristisch durchsetzbar.<br><br>Wenn sich der Mieter widerrechtlich ausbreitet, diesem eine Frist zur Beseitigung setzen. Folgt er dem nicht, wird kostenpflichtig beseitigt.<br><br>Werden sachen verteilt und eventuell dabei beschädigt oder beschmutzt kann man eine Anzeige wegen Sachbeschädigung in Erwägung ziehen.<br><br>LG<br>tina<br><br><br><br>Antworten<br><br><br><br> Empfänger: weelah <br>Betreff: <br>Antworttext: <br>

<blockquote>
<br>Hallo,<br><br>ich schätze es kommt auf den Grad der schikane an. Wenn der<br>Hausfrieden massiv gestört wurde, was meist bei groben<br>beleidigungen oder Gewalt der fall ist, kann man <br>dem Mieter kündigen. <br><br>Oft ist dies aber nur juristisch durchsetzbar.<br><br>Wenn sich der Mieter widerrechtlich ausbreitet, diesem eine<br>Frist zur Beseitigung setzen. Folgt er dem nicht, wird<br>kostenpflichtig beseitigt.<br><br>Werden sachen verteilt und eventuell dabei beschädigt oder<br>beschmutzt kann man eine Anzeige wegen Sachbeschädigung in<br>Erwägung ziehen.<br><br>LG<br>tina<br>
</blockquote>

<br><br><br>Hinweistext einfügen, Erlaubte Tags<br><br> bitte wählen zu Rechts- und Steuerberatung zu medizinische Fragen <br>Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a rel="nofollow">, , <b>, <i>, <pre>, , <s>, <small>, , , <sub>, <sup>, <u>, <ul>, <li>, <br>Hilfe zur Anwendung der HTML-Tags Hilfe zur LaTeX Benutzung<br><br> <br>Stichworte: (?) ergänzen <br>Bitte gib ein paar aussagekräftige Stichworte an, damit dein Beitrag einfacher über die Suche gefunden werden kann.<br>Beispiele: kochen, E-Mail, Binomialkoeffizient <br> für die Suche freigeben (?) Soll dieser Beitrag öffentlich sein und anderen weiterhelfen?<br>Wenn du dieses Häkchen entfernst, ist dieser Beitrag und alle darauf folgenden für Unbeteiligte nicht sichtbar. Bei Facebook veröffentlichen, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe.<br> <br> VorschauDirekt abschicken <br><br>Optionen Für Suche freigeben <br>Hilfe<br> <br>Re^2: Mieter schikaniert uns<br>an weelah , 12.10.2011 09:55 <br><br><br>Danke für die schnelle Antwort. Also für Hausfriedensbruch oder Sachbeschädigung reicht es glaube ich immer so knapp nicht. Wir haben auch schon mit ihrem Vater und der Mutter des Vaters ihres Kindes gesprochen, alle wissen um die Situation und ihren Charakter! Die Leute sind selbst verzweifelt, sie lässt sich aber von niemandem etwas sagen. Wenn wir uns in (unserem) Garten mit ihrem Vater unterhalten(er hat uns angesprochen) bekommen wir hinterher ein Schreiben, wir sollten ihre Besucher nicht mit unseren Problemen belästigen, sonst macht sie so etwas auch mal....ich habe auch fast alles fotografiert und dokumentiert. Vor der ganzen Geschichte mit Abmahnug usw habe ich immer ein bischen Angst. Auf unserem Grundstück läuft manchmal unser Hund und wir haben ein Gehege mit Hühnern, die sie trotz Verbot manchmal füttert. Ich habe Bedenken, dass da mal ein Tier mit was "Falschem" gefüttert wird....inzwischen traue ich ihr fast ales zu. Wenn man so dicht miteinander lebt, ist das alles sehr schwierig.<br><br>Ich habe ihr schon öfter geschrieben, an was sie sich halten soll, und was sie angemietet hat, und an ihre Vernunft appeliert. Zwecklos. Natürlich steht alles im Mietvertrag und in der Hausordnung. Oft ist irgend ein Missstand nur für ein paar Tage, dann fällt ihr wieder was anderes ein, so dass es schwierig ist, zu sagen, sie soll bestimmte Dinge innerhalb einer gewissen Frist unterlassen.<br><br><br>OptionenAntworten <br>Anfrage melden <br> Für Suche freigeben <br>Als hilfreich markieren<br> <br>Hilfe<br> <br>Re: Mieter schikaniert uns<br>von hardy , 11.10.2011 19:21 <br><br>Hallo Zilpzalp,<br><br>die Frau benötigt "professionelle Hilfe", wie man so schön sagt.<br><br>Bringen Sie in Erfahrung wen es an Verwandschaft oder Freunden gibt, der etwas Einfluss auf die Dame hat und verklickern Sie denen was so abläuft und dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt aufgrund dieser schlimme Konsequenzen für diese Neurotikerin hervorgehen können.<br><br>Wenn nichts hilft erstatten sie mehrere Anzeigen bei der Polizei wegen Hausfriedensbruchs.<br>Beste Grüße<br>hardy<br><br><br><br>Antworten<br><br><br><br> Empfänger: hardy <br>Betreff: <br>Antworttext: <br>

<blockquote>
<br>Hallo Zilpzalp,<br><br>die Frau benötigt "professionelle Hilfe", wie man so schön<br>sagt.<br><br>Bringen Sie in Erfahrung wen es an Verwandschaft oder Freunden<br>gibt, der etwas Einfluss auf die Dame hat und verklickern Sie<br>denen was so abläuft und dass es nur eine Frage der Zeit ist,<br>dass es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt<br>aufgrund dieser schlimme Konsequenzen für diese Neurotikerin<br>hervorgehen können.<br><br>Wenn nichts hilft erstatten sie mehrere Anzeigen bei der<br>Polizei wegen Hausfriedensbruchs.<br>Beste Grüße<br>hardy<br>
</blockquote>

<br><br><br>Hinweistext einfügen, Erlaubte Tags<br><br> bitte wählen zu Rechts- und Steuerberatung zu medizinische Fragen <br>Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a rel="nofollow">, , <b>, <i>, <pre>, , <s>, <small>, , , <sub>, <sup>, <u>, <ul>, <li>, <br>Hilfe zur Anwendung der HTML-Tags Hilfe zur LaTeX Benutzung<br><br> <br>Stichworte: (?) ergänzen <br>Bitte gib ein paar aussagekräftige Stichworte an, damit dein Beitrag einfacher über die Suche gefunden werden kann.<br>Beispiele: kochen, E-Mail, Binomialkoeffizient <br> für die Suche freigeben (?) Soll dieser Beitrag öffentlich sein und anderen weiterhelfen?<br>Wenn du dieses Häkchen entfernst, ist dieser Beitrag und alle darauf folgenden für Unbeteiligte nicht sichtbar. Bei Facebook veröffentlichen, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe.<br> <br> VorschauDirekt abschicken <br><br>Optionen Für Suche freigeben <br>Hilfe<br> <br>Re^2: Mieter schikaniert uns<br>an hardy , 12.10.2011 09:43 <br><br>Danke für die schnelle Antwort. Also für Hausfriedensbruch oder Sachbeschädigung reicht es glaube ich immer so knapp nicht. Wir haben auch schon mit ihrem Vater und der Mutter des Vaters ihres Kindes gesprochen, alle wissen um die Situation und ihren Charakter! Die Leute sind selbst verzweifelt, sie lässt sich aber von niemandem etwas sagen. Wenn wir uns in (unserem) Garten mit ihrem Vater unterhalten(er hat uns angesprochen) bekommen wir hinterher ein Schreiben, wir sollten ihre Besucher nicht mit unseren Problemen belästigen, sonst macht sie so etwas auch mal....ich habe auch fast alles fotografiert und dokumentiert. Vor der ganzen Geschichte mit Abmahnug usw habe ich immer ein bischen Angst. Auf unserem Grundstück läuft manchmal unser Hund und wir haben ein Gehege mit Hühnern, die sie trotz Verbot manchmal füttert. Ich habe Bedenken, dass da mal ein Tier mit was "Falschem" gefüttert wird....inzwischen traue ich ihr fast ales zu. Wenn man so dicht miteinander lebt, ist das alles sehr schwierig.</li>
<br>
</ul></u></sup></sub></small></s></pre></i></b> </a><br>
</li>
<br>
</ul></u></sup></sub></small></s></pre></i></b> </a><br>
</li>
<br>
</ul></u></sup></sub></small>_** 

Ich habe ihr schon öfter geschrieben, an was sie sich halten soll, und was sie angemietet hat, und an ihre Vernunft appeliert. Zwecklos. Natürlich steht alles im Mietvertrag und in der Hausordnung. Oft ist irgend ein Missstand nur für ein paar Tage, dann fällt ihr wieder was anderes ein, so dass es schwierig ist, zu sagen, sie soll bestimmte Dinge innerhalb einer gewissen Frist unterlassen…