Mieter verhaltensauffällig

Ich hab ja schon ein paar nette Geschichten über unseren Mieter geschrieben, Nun mal eine neue.

Nehmen wir mal an. A. zieht mit Frau und 3 Kindern in ein Haus zur Miete. Da er hilft, das Haus umzubauen und zu verschönern, wohnt er drei Jahre mietfrei. Zwischendurch hat er immer wieder Streß mit seiner Frau und seiner ältesten Tochter (15). Der Streit eskaliert und die Frau zieht mit den Kindern nach 4 Jahren aus.

Aber seit Jahren zeigt sich, daß der Mieter ein Verhaltensproblem hat, daß er Wahrnehmungsschwierigtkeiten hat und unter Verfolgungswahn leidet. Als sein Katze überfahren wurde, behauptete er, daß die Nachbarn sie erschlagen und auf die Straße gelegt hätten.
Seine Frau arbeitete als N…, weil sie nicht mehr (aufgrund des Stresses) mit ihm intim sein will. Dies schreibt er auch auf Fenster und Türen. Dem Vermieter wirft er vor, ihn nur in Haus gelockt zu haben, um das marode Haus zu sanieren und macht für ein Jahr Arbeit eine Rechnung von 102.050.- € auf!!!
Die ab Januar fällige Miete von 150.- und Nebenkosten will er nicht bezahlen, weil man ihm ja noch Geld schulde - hunderte solcher Beispiele.

Nun aber die Meinung oder Rat der Community. Könnte man in diesem Fall ernsthaft den „Psychatrischen Notdienst“ einschalten und würden die auch kommen, um ihn untersuchen zu lassen. Vielleicht hätte man es dann leichter, ihn aus dem Haus zu kriegen.

Denn wenn ich es höre, wie schwer es ist, jemanden rauszukriegen und wie teuer das wird - fristlose Kündigung - Räumungsklage, Gericht, Anwalt…

oh. oh. ohhhhhhhhhh meint Calima

Hallo,

nun…da

Dem Vermieter wirft er vor, ihn nur in Haus gelockt zu haben, um das
marode Haus zu sanieren und macht für ein Jahr Arbeit eine Rechnung von :102.050.- € auf!!!
Die ab Januar fällige Miete von 150.- und Nebenkosten will er nicht :bezahlen, weil man ihm ja noch Geld schulde - hunderte solcher :Beispiele.

frage ich mich doch,wer hier „Auffällig“ ist…:smile:

150,- TEURONEN für ein ganzes Haus als Miete ???..:smile:)

heee schreib mir die Adresse…da ziehe ich sofort ein…und den Vormieter entferne ich auch gleich…*Ironietag*…

Also ich kann mich des Eindruckes nicht entziehen,das der Mieter doch wohl alle Sinne beisammen hat…*Breitgrinz*…

Hallo,

150,- TEURONEN für ein ganzes Haus als Miete ???..:smile:)

heee schreib mir die Adresse…da ziehe ich sofort
ein…

Ich auch. Da ist bestimmt Platz für 'ne WG. Die Miete teilen wir uns dann :wink:))

1 „Gefällt mir“

Na klar ist da Platz. Die Wohnung die er jetzt hat und für die er nicht bezahlen will ist 120 m² groß. Die andere, wo seine Frau und die Kinder gewohnt haben, hat ungefähr die gleiche Größe.
Um euch neidisch zu machen. Das Haus liegt in einem Dorf in der Nähe zweier Großstädte, die man innerhalb einer halben Stunde mit dem Auto erreichen kann. Das Dorf zählt zu den schönsten Dörfern Deutschlands und hat unter 400 Einwohnern. Es gibt einen Reiterverein, einen Fußballclub und die freiwillige Feuerwehr. Es ist zauberhaft dort.

Aber wer hat denn nun den Knall?

Andere Geschichte. A. verbietet seiner Frau in der gemeinsamen Waschmaschine die Wäsche von sich und den Kindern zu waschen. Damit sie das auch wirklich nciht kann, schneidet er das Kabel durch!!! geht in die Wohnung der Vermieter (damals hatte er noch einen Schlüssel) und schließt deren Badezimmer ab, damit seine Frau (die keinen Schlüssel besitzt) nicht in der dortigen Waschmaschine ihre Wäsche wäscht.
Vom Vermieter darauf angesprochen erklärt er, er habe das Recht, das Badezimmer abzuschließen, weil er es schließlich eingerichtet hat!!!

Kann man solche Geschichten erfinden?

fragt Calima

Hallo,

meine Antwort wird dir nicht gefallen…:smile:

Aber wenn ich in einem großen Internet-Immobilien-Portal
als Suchkriterien
-Haus
-120 Quadratmeter Wohnfläche
-Kaltmiete 150 €

eingebe…erhalte NULL Ergebnisse…was sagt uns das ???..

das uns hier wichtige Informationen vorenthalten werden…:smile:

Aber wer hat denn nun den Knall?

DAS dürfte mittlerweile klar sein.
Zumindest wenn du uns hier nicht ganz wichtige Informationen vorenthältst.
Jo

Die wichtigen Hinweise wären:

ein (nun ehemaliger Freund) übernimmt die Wohnung vom Vermieter, weil der ins Ausland zieht. Dafür, daß er 3 Jahre umsonst wohnt und danach für die weiteren 7 Jahre 150.- zahlen soll, baut er das Haus um,. z,.B. Kinderzimer für die drei Kinder, Badezimer, Küche - neuen Fußboden usw., er hält das Haus in Ordnung, fegt im Winter Schnee und im Sommer mäht er den Rasen.
Nun kriegt er Streß mit seiner Frau, die mitsamt den Kindern nach 3 1/2 Jahren das Haus verläßt. D.h., es bleibt der Trakt, indem Frau und Kinder gewohnt haben übrig und soll nach Mauerbau vermietet werden.

Der Mieter gibt dem Vermieter die Schuld, weil er ja so viel am Haus bauen mußte!!! wobei zu sagen ist, daß der Vermieter alle Kosten übernommen hat, es also nur um die Arbeitskraft geht.