Mieter verhaltensauffällig

Ich hab ja schon ein paar nette Geschichten über unseren Mieter geschrieben, Nun mal eine neue.

Nehmen wir mal an. A. zieht mit Frau und 3 Kindern in ein Haus zur Miete. Da er hilft, das Haus umzubauen und zu verschönern, wohnt er drei Jahre mietfrei. Zwischendurch hat er immer wieder Streß mit seiner Frau und seiner ältesten Tochter (15). Der Streit eskaliert und die Frau zieht mit den Kindern nach 4 Jahren aus.

Aber seit Jahren zeigt sich, daß der Mieter ein Verhaltensproblem hat, daß er Wahrnehmungsschwierigtkeiten hat und unter Verfolgungswahn leidet. Als sein Katze überfahren wurde, behauptete er, daß die Nachbarn sie erschlagen und auf die Straße gelegt hätten.
Seine Frau arbeitete als N…, weil sie nicht mehr (aufgrund des Stresses) mit ihm intim sein will. Dies schreibt er auch auf Fenster und Türen. Dem Vermieter wirft er vor, ihn nur in Haus gelockt zu haben, um das marode Haus zu sanieren und macht für ein Jahr Arbeit eine Rechnung von 102.050.- € auf!!!
Die ab Januar fällige Miete von 150.- und Nebenkosten will er nicht bezahlen, weil man ihm ja noch Geld schulde - hunderte solcher Beispiele.

Nun aber die Meinung oder Rat der Community. Könnte man in diesem Fall ernsthaft den „Psychatrischen Notdienst“ einschalten und würden die auch kommen, um ihn untersuchen zu lassen. Vielleicht hätte man es dann leichter, ihn aus dem Haus zu kriegen.

Denn wenn ich es höre, wie schwer es ist, jemanden rauszukriegen und wie teuer das wird - fristlose Kündigung - Räumungsklage, Gericht, Anwalt…

oh. oh. ohhhhhhhhhh meint Calima

Hallo,

nun…da

Dem Vermieter wirft er vor, ihn nur in Haus gelockt zu haben, um das
marode Haus zu sanieren und macht für ein Jahr Arbeit eine Rechnung von :102.050.- € auf!!!
Die ab Januar fällige Miete von 150.- und Nebenkosten will er nicht :bezahlen, weil man ihm ja noch Geld schulde - hunderte solcher :Beispiele.

frage ich mich doch,wer hier „Auffällig“ ist…:smile: