evtl. beim Einwohnermeldeamt mal nachfragen…genau kann ich das auch nicht sagen. Als Vermieter würde ich in eine Vermieterverein gehen,die helfen auch…
meine Mieter haben fristgerecht gekündigt.
(Ich schreibe die Version in Kurzfassung auf.)
Ab diesem Zeitpunkt wurde keine Miete mehr gezahlt.
Mieter sind nicht zum Übergabetermin erschienen.Einfach
verschollen.
Möbel sind fast alle noch in der Wohnung.
Ich besitze keinen Schlüssel, um in die Wohnung zu kommen.
Um Zählerstände abzulesen, etc.
Was kann ich tun, bzw. was darf ich als Vermieter?
Da ja die Mieter ordnungsgemäß gekündigt haben, können Sie die Wohnung von einem Schlosser öffnen lassen. Der könnte dann auch bezeugen, wie die Wohnung hinterlassen wurde. Die Möbel würde ich dann versuchen zu verkaufen, um die evtl. noch offene Miete einzunehmen
Bassauer
Bassauer
Hallo, da hilft tatsächlich nur noch ein Rechtsanwalt weiter- denn die Wohnung dürfen Sie auf keinen Fall betreten, die ehemaligen Mieter könnten sonstwas behaupten, was Sie entfernt hätten. usw. Möglich wäre noch über das Einwohnermeldeamt die neue Adresse eventuell zu erfahren, um ein weiteren Termin der Übergabe zu ermöglichen. MfG Friedemann Backer
Mahnbescheid an die letzte bekannte Adresse senden. Einwurfeinschreiben mit Nutzungsentschädigungsforderung und dem Hinweis, dass damit keine Verlängerung des Mietverhältnisses verbunden ist ebenfalss an die letzte bekannten Adresse senden. Räumungsklage bei Gericht einreichen.