Mieter zieht trotz eigener kündigung nicht aus

hallo ratgebenden und leser.
hier eine mir etwas seltsame situation.ich halte mich kurz abwohl die geschichte echt unterhaltungswert hat.
person A ist bezieherin von sozialleistungen und hat die von ihr bewohnten wohnung mit ANWALTLICHER HILFE zum 30.11.05 gekündigt(Nach ca. 3 mon. wohnen) da sie der meinung ist die wohnung sei nicht zumutbar, geschweige denn bewohnbar (im übrigen kennt person b die wohnung sehr gut, und sie war vor einzug von person a in 1 a zustand)
sie ist aber noch immer nicht ausgezogen und hat dies scheinbar auch nicht vor. da die wohnung von person b aber bezogen werden soll, ist die grundsätzliche frage: wie kriegt man sojemanden aus einer wohnung raus? sie hat auch die Mietzahlungen vom amt einstellen lassen.
Skuril ist für mich das sie selbst kündigt und dann aber nicht auszieht.
wie lange kann sich sowas hinziehen - im schlimmsten fall.

wie eben schon angemerkt. person b möchte die wohnung beziehen. wenn sie jetzt aber ihre momentane wohnung kündigt, steht sie entweder in drei monaten ohne wohnsitz da, und kündigt sie erst wenn die wohnung frei ist, hat sie bis zu drei doppelmieten.wer hat dafür ne anregung?

vielen dank im voraus und schonmal schöne weihnachten

Hallo,

der Vermieter muss auf Räumung klagen. Der Anwalt der Gegenseite ist aufzufordern, seine Mandantin nunmehr zum Auszug aufzufordern und die Miete ordnungsgemäss zu entrichten. Mit dem Sozialamt sollte der VM Kontakt aufnehmen, warum keine Miete bezahlt wird.

Grüsse Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

der Vermieter muss auf Räumung klagen. Der Anwalt der
Gegenseite ist aufzufordern, seine Mandantin nunmehr zum
Auszug aufzufordern und die Miete ordnungsgemäss zu
entrichten. Mit dem Sozialamt sollte der VM Kontakt aufnehmen,
warum keine Miete bezahlt wird.

Grüsse Günter

hallo günter,
wielange kann sich sowas denn im schlimmsten fall hinziehen?
und was macht die person die in diese wohnung einziehen möchte mit der eigenen kündigung. hast du da ein tip wie man da vorgehen könnte um nicht auf der straße zu stehen?
Liebe Grüße Claudia

Hallo,

der Vermieter muss auf Räumung klagen. Der Anwalt der
Gegenseite ist aufzufordern, seine Mandantin nunmehr zum
Auszug aufzufordern und die Miete ordnungsgemäss zu
entrichten. Mit dem Sozialamt sollte der VM Kontakt aufnehmen,
warum keine Miete bezahlt wird.

wielange kann sich sowas denn im schlimmsten fall hinziehen?

dies kann Monate dauern. Oftmals bis zu einem Jahr. In dem vorliegenden Fall müsste jedoch das Verhalten der Mieter möglicherweise sogar ein Gericht etwas gnädiger zu Gunsten des Vermieters stimmen.

und was macht die person die in diese wohnung einziehen möchte
mit der eigenen kündigung. hast du da ein tip wie man da
vorgehen könnte um nicht auf der straße zu stehen?

Diese Person muss sich z.B. an den Vermieter wenden. Dieser hat notfalls Schadenersatz zu leisten.Auf jeden Fall muss die Mieterin den VM auffordern, die Wohnung fristgerecht zur Verfügung zu stellen und die Schlüssel an sie herauszugeben.

Grüsse Günter

danke und liebe grüße